Omega B, BJ2002 Facelift, Aschenbecher lässt sich nicht mehr Öffnen. Was tun?

  • #1

    Omega B Caravan, BJ2002, also Facelift, Executive Version mit NCDC2015 Navi.


    Hallo,


    ich habe ein Problem, was anscheinend noch nie auftrat und bei dem ich ein wenig Hilfe brauchen könnte. Mein Aschenbecher lässt sich nicht mehr Öffnen. Eigentlich war er leer (höchstens ein Bonbon-Papier). Ich habe schon versucht, oben zwischen Blende und Aschenbecher mit etwas langem herumzustochern, aber da ist auch nichts im Weg.



    Ich habe mir schon bei Ebay einen neuen Aschenbecher gekauft in der Hoffnung, daran zu erkennen, wo das Problem liegt und wie man es beheben kann. Aber die ganze Mechanik liegt leider hinten am Aschenbecher - daran kommt man erst, wenn man ihn ausgebaut hat.
    Ich sehe an dem Ebay-Aschenbecher, dass er hinten mit einer Schraube befestigt wird - leider komme ich da ja nicht ran, denn der Aschenbecher ist ja geschlossen. :omg:


    Ich poste das jetzt mal in zwei oder drei Foren und hoffe, Hilfe zu bekommen. Wenn irgendwo anders eine Lösung gepostet wird, werde ich es hier mit Link vermerken - evtl. hat das Problem ja nochmal jemand anderes.


    Frage 1:
    Diese eine Schraube hinten in der Mitte des AB - hält die den gesamten Einsatz inkl. Blende vorne ? Wenn man diese also rausschrauben würde, könnte man AB mit Blende etc. nach vorne rausziehen ? Eine einzige Schraube erscheint mir etwas wenig für den ganzen Trumm (AB mit der breiten Blende).


    Frage 2:
    Immer dran denken: mein Aschenbecher ist ja geschlossen - und der Einsatz ist natürlich drin.
    Könnt Ihr vielleicht mal seitwärts in Euren Aschenbecher schauen wenn er gerade geschlossen wird: Kommt man an diese Schraube auch irgendwie ran, wenn der Einsatz im Aschenbecher drinbleibt (ich lese nämlich immer, dass der raus muss)? Dann könnte ich das mit einem langen dünnen Schrauber durch den Schlitz oberhalb des AB probieren. Oder wird die Schraube dann garantiert verdeckt und man keine Chance?


    Frage 3: Nun die wichtigste aller Fragen. Vielleicht hat jemand, der die ganze Einheit vorne schonmal ausgebaut hat, eine Idee:
    Wenn man also an diese Schraube nicht rankommt, weil der Aschenbecher geschlossen ist und der Einsatz vor der Schraube liegt: was könnte ich sonst noch tun?


    Danke für die Hilfe im Voraus. :)

  • #2

    1.ja
    2.nein
    3.dünnen aber stbilen draht nehmen,durch schlitz möglichst weit links,einheit nach uten drücken und leicht ziehen.
    wenn etwas platz,nagelfeile oder ähnliches nehmen um das blech wo das licht im geöffneten zustand durchscheint,nach unten drücken und leicht ziehen
    viel glück

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!