Gasanlage gebaraucht kaufen?

  • #1

    Hi Leute!


    Ich habe die Möglichkeit eine gebraucht ca. 2 Jahre alte Prins VSI für meinen dicken zu bekommen!


    Die genaue Bezeichnung kenne ich noch nicht, habe nur gerade bescheit bekommen!


    Anlage läuft und ist auch noch eingebaut. Den Tank kann ich nicht gebaruchen, weil ich einen seitlich anstelle des Reserverades einsetzen will - den Kofferaum will ich mir nicht kaputt machen! Neuer Tank kostet ~ 250€ (wenn ich mich richtig erinnere)
    Mit dem Einbau & TÜV ist soweit alles geregelt, stellt also kein Problem dar!


    Denke bei den Umrüstern ist das Teuerste sowieso der Einbau, die Anlagen selbst kosten nicht so viel!
    Hatte gerade mal bei dem bunten Auktionshaus reingeschaut, gebraucht für 4Zyl. Sofortkauf 750 bzw. Biten ab 400.
    Neue Anlage für 6Zyl. ohne Einbau ~1100€


    Was würdet ihr sagen? Was sollte man für eine gebrauchte max. bezahlen?

  • #2

    Soweit ich weiß brauchst du bei ner gebrauchten nochmal ein sogenanntes abgasgutachten um alles eingetragen zubekommen! Und das kostet wohl 300€ und mehr! Nimm gleich ne neue mit gutachten und du hast kein gerenne! Die gutachten werden wohl nach eintragung in die papiere von der zulassungsstelle eingezogen1

  • #3

    ich kann dir ne adresse besorgen ( dauert allerdings noch eben bischen) da kannste die vollseqente anlage(dat neise aufn markt zzt) für gute 1400 ink einbau eintragung etc pp haben ! einbauort ist rheine! wenn interesse hast lass es mich wissen dann besorg ich die adresse bzw inet adresse! ist zwar keine prins anlage aber läuft tatellos! was die eintragung bei gasanlagen betrifft ist da papiertechnisch wohl was geändert worden! muss da mal mein vater nachfragen der hat vor kurzem eine da einbauen lassen !


    am besten melden per pn werde dann aber auch im interesse der anderen hier den link posten!



    greetz sascha

  • #4

    Hallo zusammen!


    Danke schon mal für die Infos!


    Werde morgen sowieso mal beim TÜV anrufen und nachfragen, wobei ich das mit dem Gutachten so kenne, dass man mit der Anlage hin führt und das Gutachten dann sowieso dort erstellt wird. Die Anlagen sind ja nicht für einen speziellen Fahrzeugtyp gebaut sondern passen mehr oder weniger in jedes Fahrzeug!


    Ich werde berichten, wie es ausgeht!
    @ Sascha du hast ne Mail!

  • #5

    ne neue anlage(ordentliche..)inkl gutachten kostet 900€ KOMPLETT mit tank deiner wahl


    rechne dir also aus was ausgeben willst!


    500€ kämen dazu wären also auch 1400€


    oder eben selber einbaun wenn kfz-ler


    mfg

  • #6

    900 euro inkl einbau/gutachten etcpp`?? dann aber keine vollsequente anlage! denn die brauchste bei d3 norm denn die schafft eine normale verdampferanlage nicht!


    mich würde interessieen wo es das alles für 900 tacken gibt...


    zum thema abgasgutachten kenne ich das so das sich der kfzler/umrüster die nr von der anlage/verdampfer/tank aufschreibt und ne schein kopie vom auto nimmt und dann dieses gutachten anfordert! ddas letzte gutachten hat mir 183 euro gekostet für mein alten astra f kombi c20xe


    zum thema gas einbau! ich hab meine verdampfer anlagen grösstenteils selber eingebaut! lediglich die grund einstellung/dichtigkeitsprüfung hat mein kfzetti gemacht! und der tüv hat alles anstandslos abgenommen!


    du brauchst nur ne einbaubestätigung vom kfzetti das alles rechtens verbaut ist!


    greetz sascha

  • #7

    Hi... ja 900€ kommen hin, dafür kann man ne komplette Prins VSI bekommen... also die ganzen Teile.... ohne Einbau natürlich!


    Mit dem Einbau bin ich mir nicht so sicher... Bei nem 4 Zyl. würde ich das auch machen, aber bei dem V6 ist das alles so eng unter der Brücke...


    Na mal sehen!

  • #8

    ja richtig ist sau eng da unter der brücke! aber dei brücke kann man ja auch abschrauben :D


    also ich hab ebei mi rdie tatarinidrin und bin damit sehr zu frieden! nur mal so am rande gesagt :)



    so habs dann endlich geschafft die hp von dehnen zu finden dank der hilfe meines vaters! der umrüster hat mehrere anlagen im angebot guckt es euch an!


    mein vater hat die mle anlage verbaut und die läuft wirklich super das sagt sogar meine mudder und das soll schon was heissen :)



    hier der link!


    http://www.autogasml.de/pageID_6541221.html

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!