eBay sicher genug für teure Anschaffungen?

  • #1

    Hallo,


    ich bin gerade etwas misstrauisch. eBay bietet mir als interessierten Käufer sehr viele Auto- und Kfz-Teile, deswegen schaue ich sehr gern immer wieder vorbei. Jetzt habe ich aber schon Angst, von einem privaten Verkäufer einen Gegenstand für 1.000 Euro zu kaufen. Schon beim Googeln habe ich viele Berichte gelesen und binjetzt natürlich etwas eingeschüchtert:


    Artikel 1
    Artikel 2
    Artikel 3


    Meint ihr, es ist möglich, bei eBay etwas teures zu kaufen?

  • #2

    Rate dir davon ab!!!!
    habe eine Irmscherauspuffanlage für meinen Omi A gekauft neu für 350 euro von Privat
    Ja warte bis heute auf das Teil!!!
    Also würde ich es nicht machen!!!
    hatte bis jetzt noch nie probleme mit Ebay,gut es waren auch nicht so hohe beträge an private Leute!!!
    Aber ich würde nie wieder was Teures von Privatanbieter kaufen!!!

  • #3

    Ich kauf "teurere sachen" von Privatanbietern, wenn Paypal möglich ist. Wenn das zeug nicht kommt, hol ich zügich meime Kohle wieder.


    JH

  • #4

    Ich bin schon seit einigen Jahren bei E-Bay und kaufe auch
    Teurere dinge dort wenn es Passt.



    Ich Achte aber da auf einige Dinge bei Privaten wie auch
    Gewerblichen, wie schaut es mit der Bewertung aus, was schreiben sie dazu, wie
    ist das Angebot geschrieben, hat er sich mühe gegeben oder nur was zusammen
    geschrieben, wie sind die Bilder? Gut gemacht oder mit einem schlechten Handy.



    Wenn auch nur Versand dort steht frage ich Dennoch vorher
    nach ob eine Abholung möglich ist? Ob ich dann eine Abholung mache oder nicht
    sei dahingestellt.



    Aber wenn er sagt ja ist machbar, ist das auch schon mal ok,
    bzw man hat dann auch ewtl die Adresse.



    PayPal Zahlung ist auch klar und das ganze Angebot genau
    lesen.



    Das ganze soll aber nicht heißen das es eine 100%tige
    Sicherheit ist, ein Restrisiko bleibt immer, und man muss abwägen ob sich das
    lohnt.

    Männer sind wie Zucker, Sie sind Süß und machen Dick,
    Wer mit dem Finger auf andere zeigt, sollte nicht vergessen, das dabei immer drei Finger seiner Hand auf ihn selbst gerichtet sind.

  • #5


    Wenn der Verkäufer das Geld auf sein Bankkonto rübergebucht hat holst du deine Kohle nicht mehr wieder,dann sagt nämlich Paypal das sein Konto leer ist und du siehst nix.

  • #6

    Ich beleuchte mal die Seite der Privatverkäufer. Ich verkaufe gebrauchte und regenerierte Laptops bei Ebay und da auch keine billigen...und das auch ohne Paypal. Es gab noch nie Probleme...auch beim Kauf nicht. Nur ein einziges Mal kam ein Navisystem nicht an....leider ein Verlustgeschäft von 70Euro (trotz guter Bewertungen des Verkäufers).
    Ich guck mir aber auch vorher immer alles an...Bewertungen und so weiter. Kein Kauf bei Sachen aus China oder Hong Kong etc.
    Man sollte nie blauäugig rangehen und vorsichtig sein....gerade bei hohen Beträgen.


    verkaufte Grüße aus Kölle
    Steffen


    Jeder Dritte, der mich nervt wird erschossen....zwei waren heute schon da! Ich glaub, ich hab nen Tinitus im Auge...ich seh nur noch Pfeifen! :D

  • #7

    Hy Leute,


    bin auch mal auf so nen Power Seller reingefallen, hatte an die 125 tausend Bewertungen mit noch 99,9 %.


    Habe dann nen Endtopf für ne 3,0 Ommi A für 99,90 Plus Porto gekauft und extra ein Pay Pal Konto eingerichtet,
    da es beschrieben war das das Geld erst an den Verkäufer geht wenn ICH Meldung mache " Ware Erhalten" .


    Dem war oder ist nicht so, wenn der Verkäufer an Pay Pal mitteilt " Artikel Versendet" bekommt er sein Geld Gut geschrieben.


    Bin darauf hin zu nen Anwalt, Anzeige, Verhandlung, Verkäufer PLEITE, Mahnbescheid für die nächsten 30 Jahre bekommen, jedoch kein Geld oder Ware.


    Der Account bei EBähhh besteht weiterhin, jedoch gehört er seitdem seiner FRAU, die kann ich nicht belangen.


    Also ist Pay Pal auch nicht das Ware. Ich kaufe Wichtige Sachen nur mit Nachnahme, Keine Ware, Keine Bezahlung. Ist meist Günstiger als beim Teile Dealer um die Ecke.


    Gruß


    Tommy

    Wenn ich in die Hölle kommen sollte, kann der Teufel seine Koffer Packen. :D

  • #8


    FALSCH! Paypal hat Einzugsermächtigung und das Geld wird wieder abgebucht,wenn so einfach wäre würde bei Ebay gar keiner mehr kaufen!

  • #9

    HAllo,


    da Geld ist bei Paypal nur dann weg wenn man sich wochenlang zeit lässt es zurück zu fordern.


    Ich zahle teures auch nur per Paypal über Kreditkarte. Da habe ich auch noch die Möglichkeit die Kartenzahlung zu stornieren.


    Ansonsten habe ich bei Paypalzahlungen schon zweimal zurückgefordert und problemlos in kürzester Zeit die Kohle zurück gehabt.
    Als Verkäufer würde ich Paypal nicht nutzen.


    Abholung nutze ich am liebsten wenns teurer wird.


    bis denn vom Sven

  • #10

    Haben über Ebay vor ca. 3 Monaten für unsere neue Wohnung eine geplante Einbauküche gekauft. Bis auf das die Lieferzeit statt 2 wochen 3 Wochen gedauert hat, weil die eingeplanten Elektrogeräte (autarkes Caranfeld mit Backofen auf Sichthöhe, und großer Kühlschrank) lief alles perfekt. Aber der Service war so gut das direkt über den Lieferverzug informiert wurde. Die reine Lieferung dauerte dann nur 2 tage per Spedition. Alles perfekt verpackt und nicht ein Mangel aufgetreten. Die küche steht nun seit ca. 10 Wochen und ich habe den kauf niemals bereut. Der Preis lag bei 2828 € inkl. Versand. Mulmiges Gefühl war dabei aber die postitven Bewertungen haben überzeugt, zudem auch der preisvorteil von ca. 40% zu den Möbelhäusern in unserer Ecke.


    Es kommt also definitiv auf den Verkäufer an.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!