Mein Omega B Bj1998 rostet an jeder ecke =(

  • #1

    Hallo,unzwar wollte ich nächste Woche nach Frankreich fahren und als ich dann mein erstz Reifen raushollen wollte,sah ich erstmal einen dicken Rostfleck am unterboden.
    Dort waren 2 Gummistüpsel befestigt und am rand war überall Rost.
    Weiss jemand wozu die Teile überhaupt da sind?
    Und was soll ich jetzt tun? Sobald ich jetzt im Regen rumfahre läuft mir das alles hinten rein und fängt an zu Gammeln :S


    http://img822.imageshack.us/f/img0011m.jpg/


    Ich glaube wenn ich dort mit eine Drahtbürste dran gehe habe ich sofort ein loch drin :cursing: Aber wie kriege ich es am besten komplett dicht ?(


    Meine Türen sind auch alle am rosten und die hintere Radläufe sowieso :rolleyes:
    Habe bis heute immer alles selber entrostet und neu Lackiert aber der Rost der da drunter ist rostet ja leider immer weiter....

  • #2

    diese stopfen hat jeder omega a und b!!!
    diese gummistopfen dienen dazu das wenn mal du nen nassen reifen da rein tust das das wasser nicht drinne steht sondern ablaufen kann!!!
    wenn du im regen fährst kommt schon bissle wasser rein aber es ist so wenig das da nix rostet
    was du machen könntest um es komplett dich zu bekommen mit nem gummistopfen der keine löcher hat oder silikon etc,
    aber wenn es opel so verbaut hat hat es ja auch einen grund!!!
    ich würde es abschleifen und neu lackeiren und fertig!!!

  • #3

    8o ...wenn man was ENTROSTET und lackiert ( vorher mit rostschutzgrundierung behandelt!!!), kann darunter kein rost mehr sein! ansonsten hast du es nicht entrostet...und dann kannst dir das mit dem lack drüberschmieren auch sparen!

  • #5

    ...und?
    was ist mit den dunklen flecken? dem rost in den vertiefungen? das muss weg! BLITZBLANK schleifen! und wenn anschließend ein loch da drin ist, schweißt man anständig ein blech drauf, behandelt es richtig und hat wieder ruhe.
    solange du rost an der karre dran lässt, wirst du auch immer rost an der karre haben - klingt irgendwie logisch :D


    p.s.: die türen rosten von INNEN! da kannst du außen soviel wegschleifen wie du willst! besorg die ne rostfreie tür und wechsel sie aus, ist billiger als stundenlang dranrum zu bruzzeln!

  • #6


    stimmt die rosten meistens von innen nach außen!!!
    rostfreie tür beim schrotti besorgen, sind auch nicht teuer und fertig!!!mit glück auch noch in der gleichen farbe!!!!
    und man hat ruhe!!!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!