Kabelbaumbelegung ISO, Radio?!

  • #1

    Hey,


    wolte heute den Radio wechseln und musste festellelen, das mein Radiovorbesitzer aufgrund eines BMW-iso adapters den iso kopf agetrennt hat, jetzt werde ich die orig. OMI kabel direkt mit einer lüsterklemme mit dem jvc kabelbaum verbinden, dazu muss ich wissen was die kabel sind.


    klar ich brauche


    dauerplus, geschaltetes Plus, masse was noch?



    kabelfarben des Omi kabelbaum sind



    Braun


    Rot


    Rot mit weißem streifen


    Hellblau mit gelben streifen


    Hellblau mit braunem streifen


    Schwarz



    da beim Omega wie ich mittlerweiel schon herausgefunden habe die beiden + -versorgungen vertauscht sind


    kann ich das ja gleich richtig an die lüsterklemme machen also dort wo mein rotes dauerplus hinfürht kommt dann einfach


    das omega geschaltete plus.




    lg



    ich hoffe auf schnelle hilfe aber OmegaC20ne ist bestimmt eh wieder am start :D :O

  • #3

    nur mal das wichtige rauskopiert weil den rest brauchste oder haste beim a modell eh nicht,


    also lautsprecherkabelfarben diese stimmen zu 1000%


    Minus hinten rechts (braun-weiß)
    Minus vorne rechts (braun-gelb)
    Minus vorne links (braun-blau)
    Minus hinten links (braun-grün)
    Plus hinten rechts (weiß)
    Plus vorne rechts (gelb)
    Plus vorne links (blau)
    Plus hinten links (grün)



    Stromkabel,Antennenverstärkerkabel etc sollten so auch stimmen


    Spannung mit Zündschüssel (Kl.15 (schwarz) oder Kl. W (rot))(manchmal orange),sollte beim a modell schwarz sein
    Beleuchtung (Kl. 58K (meist grau-grün))
    Masse (Kl. 31) bei Opel immer Braun
    Wegstreckensignal (meist blau-rot)
    Steuerplus vom Autoradio für Antenne (schwarz-weiß)(rot-grau od. rot-weiß) /Verstärker-müsste schwarz weiß sein!!!
    Dauerplus (Kl. 30 (rot))

  • #4

    Spannung mit Zündschüssel (Kl.15 (schwarz) oder Kl. W (rot))(manchmal orange),sollte beim a modell schwarz sein
    Beleuchtung (Kl. 58K (meist grau-grün))
    Masse (Kl. 31) bei Opel immer Braun
    Wegstreckensignal (meist blau-rot)
    Steuerplus vom Autoradio für Antenne (schwarz-weiß)(rot-grau od. rot-weiß) /Verstärker-müsste schwarz weiß sein!!!
    Dauerplus (Kl. 30 (rot))



    also was davon brauche ich zu 100%


    weil bei der jetzigen verkabelung sind des nur 4 stück!!


    Dauerplus (Rot)
    Beleuchtung
    Masse
    ... zündungsplus, das wäre ja dann beim omi welche farbe?


    was ist wegstreckensignal? und brauche ich das?
    Steuerplus vom Autoradio für Antenne was ist das und brauche ich das ?



    daaanke :D



    lg

  • #5

    nur 4 ja dann das dauerplus,das zündplus,die masse und antennenverstärker wenn du nur 4 hast


    die 4 brauchste zu 1000000%
    wegstreckensignal da du schreisbt du hast nur 4 denke ich nicht das du es hast!!!
    ja für den antennnenverstärker brauchst du unbedingt da du sonst nen scheiß misserablen empfang hast und daran hängst du auch das remote von der endstufe!!!


    habe doh geschrieben das das zündplus schwarz ist

  • #6

    also aus meinem JVC-ansteckkopf kommen


    5 Kabel



    1. Remote


    2. Dauerplus


    3. Zündplus


    4. Bel.


    5. Masse


    6. ??? braunes kabel, hat mein cousin nicht mit angeschlossen und es hat alles funktioniert auhc der radio empfang


    war sehr gut... was könnte das dan sein?



    hm... irgendeines muss ich also weglassen bzw. ich könnte es schon mit anschließen, aber so hatt bisher halles funktioniert

  • #7

    schon mal in die einbauanleitung geschaut?da steht jede kabelfarbe und unten drunter die bezeichnung!!!
    viellecht ist es fürs telefon und der omi a hat sowas nicht,also wenn dein kabelbaum nur 4 kabel hat dann musste da kein 5 und 6 ran machen!!!

  • #8

    nein der omega Kabelbaum hat schon 6!!!!



    der JVC hat auch 6, davon hatte mein cousin aber nur 5 in betrieb!



    zünd,dauerplus,remote, masse und bel. ?!....



    evlt. braucht der jvc den antennenverstärker ja nicht oder so... ich werde jetzh einfach mal anschließen und gucken

  • #9

    wenn du den anntenenverstärker nicht angeschlossen hasthaste nen scheiß empfang und dazu kannste keine endstufe ansteuern!
    erst schreibst du 4 dann 6 ja wieviel hat er den???
    wenn es so passt lass es doch einfach dann so wie es ist,wenn alles geht ist doch okay

  • #10

    bis jetzt geht noch garnix weil die stufen erst morgen angeschlossen werden.




    Omi Kabelbaum : 6!


    JVC KB : 6!




    ABER mit der Lüsterklemme mit der bei meinen cousin alles angeschlossen war (am JVC kabelbaum) sind nnur fünf ports!


    ein braunes kabel warscheinlich masse...?! wurde nicht angeschlossen und alles hat funktioniert




    also kommt das antennen verstärker kabel an den Remote port!? weil der ja das signal ausgibt?



    ALSO:



    habe das ganze jetzt einfach mal versucht


    Radio springt an!


    Beleuchtung geht!



    Merkt sich Radiosender bei Dauer und Zündplus ISO und


    Dauer und Zündplus Opel-style vertauscht!!


    also was machen.



    ABER:


    aus den Boxen auf der hutablage, welche noch angeschlossen sein müsten kommt nur dieses Elektro knacken beim


    anschalten des radios, sound kommt keiner.... ?!!!



    liegts an ner falschen verkabelung oder daran das nur ein teil des iso steckes nämlich der für die boxen zuständig ist


    angeschlossen ist?




    das Antennenvestärker kabel habe ich jetz bei dem remote des JVC angeschlossen ist das so richtig? bzw. kam ja kein


    sound konnte ich also ned testen.




    morgen werde ich mal die kabel usw. für die anlage einbauen und gucken ob das ganze dann geht.... xD



    lg

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!