Irgendwas Quietscht bei der Hinterachse nur was.

  • #1

    Servus Leute


    Hab mal ein Problem mit meinem Renner und zwar Folgendes seit längerem hat die Hinterachse herumgeklappert und Gequietscht!
    Gestern war mir Langweilig(Urlaub :D ) und ich hab mal mein Werkzeug geholt und die Hinterachsbuchsen Gewechselt sowie die Handbremse Gangbar gemacht!
    Jetzt kommen wir zum eigentlichen Problem das Klappern ist Weg aber das Quietschen ist noch da ?(
    Es hört sich an als wenn Gummi aneinander reiben würde!
    Hab schon den Kofferraumdeckel in Verdacht gehabt der ist es aber nicht!
    Was könnte es sonst noch sein das Geräusch ist Richtig Nervig und Taucht gerne in Kurven auf und bleibt dann ein Kurze Zeit beim Geradeaus fahren beim Rückwärtsfahren ist es immer ob Gerade oder Lenken ist da komplett egal !
    Hörbar ist es wenn man Langsam fährt(Einparken oder Stop&Go Verkehr) am Lautesten ist es auf der Beifahrerseite!
    Heute war es sogar Hörbar bis 50 Km/H. Noch dazu hat es 35 Grad gehabt (vielleicht hilft das ja beim Fehlereingrenzen)
    Gewechselt und Repariert wurde an der Hinterachse folgendes:


    Stoßdämpfer
    Hinterachsbuchsen
    Handbremse gangbar gemacht und Gereinigt
    Ein gesprüht wurde alles was nach Gummi Ausschaut mit Kriechöl
    Hardyscheiben hab ich Kontrolliert schauen aber Gut aus und haben keine Risse oder sind Porös.


    Vielleicht weiß ja jemand einen Rat oder kennt das Problem


    Grüße
    Christian

    Opel Omega Limo 2,5DT Erstmalige Zulassung 03/97 mit 220.000 Km auf der Uhr!!!!

  • #3

    Hallo Motorroller


    Dann werd ich mal die Radlager Prüfen der Wagen steht e schon Aufgebockt vor der Tür :D
    Hab nämlich noch mal die Handbremse Zerlegt und alles durch kontrolliert aber alles Tutti Paletti bei der Bremse :ok:
    Aufgefallen ist mir nur wenn ich die Nabe drehe höre ich ein leichtes Rat Rat Rat (Die Bremsscheibe war herunten) von den Antriebswellen kann aber nicht genau Orten von wo ob Vorne bei der Nabe oder Hinten beim Diff. :(
    Das Geräusch ist auf beiden Seiten!
    Könnten das die Radlager sein?

    Opel Omega Limo 2,5DT Erstmalige Zulassung 03/97 mit 220.000 Km auf der Uhr!!!!

  • #4

    :thumbup: ...sehr schön real interpretiert!


    so ein radlager macht mehr ein geräusch wie ein ein alter dynamo am fahrradreifen - jedenfalls mehr ein durchgehendes geräusch...sowas wie RRRRRRRRRRRRRRR...nicht abgesetzt wie dein Rat Rat Rat...eben leise und mahlend.
    Rat Rat Rat könnten die Gelenke deiner Antriebswellen sein, was nicht bedeuten muß, dass diese Schrott sind!!!

  • #5

    Hab den Fehler Gefunden :D
    Es klingt jetzt vielleicht Blöd aber ein Stoßdämpfer macht das Quietschen!
    Bin durch Zufall darauf gekommen wollt mich am Kofferraumrand Hinsetzen und da war es schon das Quietschen.
    Es ist der Dämpfer auf der Fahrerseite warum der so tut keine Ahnung ?(
    Noch dazu wäre der Neu.

    Opel Omega Limo 2,5DT Erstmalige Zulassung 03/97 mit 220.000 Km auf der Uhr!!!!

  • #7

    Hy


    Was für Schrauben meinst jetzt genau? ?(


    Edit


    So hab jetzt den Dämpfer Ausgebaut und den Wagen ohne Dämpfer Abgesenkt und das Quietschen war Weg!
    Dämpfer hab ich mir Angesehen und der ist nicht Undicht oder sonst irgendwas nur wenn man ihn Eindrückt Quietscht er keine Ahnung warum ?(
    Vielleicht mag er die Hitze nicht.

    Opel Omega Limo 2,5DT Erstmalige Zulassung 03/97 mit 220.000 Km auf der Uhr!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von omi1996 ()

  • #9

    hi


    wenn die neu sind dann aber schnell zum teile dealer und tauschen dass hatte ein kolege von mir bei seinem audi 80
    er hatt sich dämpfer in der bucht gekauft und hatte das selbe was du beschreibst


    grüsse hannes

    lasse mich nicht bevormunden schon garnicht von nem auto
    OMI 16 Jahre jung
    trabbi 601 29 Jahre jung

  • #10

    Meine sind auch aus der Bucht hab den Verkäufer schon Angeschrieben!
    Werde heute mal meine Ersatzdämpfer einbauen (Koni gelb)

    Opel Omega Limo 2,5DT Erstmalige Zulassung 03/97 mit 220.000 Km auf der Uhr!!!!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!