Heizungsproblem mit Omega-A

  • #1

    Tach ^^ ... ich habe folgendes Problem mit meinem Omi und der Heizung. Wenn ich länger fahre wird es im Fahrerfussraum mächtig heiss an den Füssen. Auch wenn ich den Heizungsregler auf BLAU stelle und die Fussheizung auf die mittleren Düsen stelle ändert sich das nicht. Was kann das sein?

    Opel Omega A | GLT | 2.0i | C20NE | Euro 2 | Bj. 94 | 196.500 km | Rot | Schaltwagen | NSW | ZV (Orig.) mit FFB | STH | el. ASP beheizbar | beheizb. Scheibenwaschdüsen | Sonnenbl. mit bel. MakeUp Spiegeln (F+B) | Orig. Mittelarmlehne | Orig. Schmutzfänger (hinten)...

  • #3

    Nee, kommt aus allen warme / heisse Luft. Leider bin ich bei solchen fummelarbeiten reichtlich ungeschickt :(

    Opel Omega A | GLT | 2.0i | C20NE | Euro 2 | Bj. 94 | 196.500 km | Rot | Schaltwagen | NSW | ZV (Orig.) mit FFB | STH | el. ASP beheizbar | beheizb. Scheibenwaschdüsen | Sonnenbl. mit bel. MakeUp Spiegeln (F+B) | Orig. Mittelarmlehne | Orig. Schmutzfänger (hinten)...

    Einmal editiert, zuletzt von jack79 ()

  • #4

    Bowdenzug hintenausgehakt?Einfach mal schauen...dazu Radio ausbauen und dann sieht mann es.Oder von links hinter die Verkleidung greifen ...

  • #6

    dazu möchte ich mcih einklinken.


    hab meine Omi seit jetz seit 2 tagen in betrieb und musste auch fesstellen das ich beim radio aus und ein und aus und wieder einbau :D war ein bischen ein geficke, iwas an der lüftung zerstüört habe.



    oder vllt. ist es auch etwas anders!! mein problem:


    lüftung kommt auch auf voller stufe gaaaanz kleines bischen was bis garnichts, warm-kalt hab ich ejtzt nichdt aufgepasst, mir fiel nur auf, das alle scheiben anliefen.


    was könte das sein? wo kann ich nachgucken.


    hoffe das ist nichts größeres.


    während meines umbbaus habe ich an der lüftung eiggenltich "bewusst" nur eines gemacht und zwar links und rechts die beiden lüftungs kästen die für die linke und rechte belüftung da sind abgeschraubt, aber da kann man ja eig. nichts falsch machen. und zudem kommt ja überhaupt keine luft...


    mit warmer luft in richtung scheibe wäre ich eig. schon zufriedne.


    so danke für die hilfe leute


    grüße

  • #8

    also mittlerweile geht die lüftung irgendwie wieder, nur warm will sie irgendwienicht werden auch nachdem der motor auf betriebstemperatur ist (ist ja der erste strich unter 90° oder?)



    1. wo ist der motor udn wie kann ich das abchecken?


    2. "die luftkanäle" sind die nicht hinter dem amaturenbrett? da war ich nämlihc garnicht zu gange.
    wie gesagt nur links und rechts diesen "ansatz" quasi hab ich abgemacht dort kommt luft nur oben bei der scheibe nicht, und das ist das problem :D


    3. schalter hat einen ab, wie kann ich das herausfinden? kann ich das iwie ausbauen oder bringts evlt. was den aschenbecher unter dem ablagefach zu entfenrn und mal rüberzusehen?

  • #9

    also lüftung geht aber keine warme luft!
    dann kann es nur 2 sachen sein! entweder heizungskühler kaputt,sitze hinterm handschufach,oder die verstellung warm/kalt die mittels dracht erfolgt das der draht ab ist!
    das mit dem motor und dem schalter brauchste ja nicht mehr wenn deine lüftung geht!
    alsos mal heizungskühler anschauen oder den draht vom umschalter warm/kalt!


    den draht kansnte anschauen in dem du die mttelabalge mal rausmachst,dann msstest du sehen oder besser gesagt fühlen ob der draht noch dran ist,
    heizungskühler hinterm handschufach!

  • #10

    sorry ich hab mist erzählt.


    also es ist so:


    wenn ich diezündung drehe und die hauptlüftereinheit auf "an" stelle müsste ja eigentlich das gebläse arbeiten aber es kommt NICHTS
    absolut GARNICHTS.


    während der fahrt kommt ein wenig luft, ich nehme an durch den fahrtwind und druck der sich aufbaut.



    also kann es ja eig. nur ner der Gebläsemotor sein oder!!!


    wenn ich mich recht entsinne hat mein kumpel ( von dem ich das auto habe)
    mal gemeint wenn er die lüftung angemacht hat fieng es übelst an zu stinken, warscheinlihc hat sich da gerade der lüftermotor verabschiedet und ist abgeraucht, daher der gstank und seitdem lief die lüftung nicht mehr.


    ODER der Bowdenzug von dem Hauptdrehregler ist ab!! wie komme ich denn da ran OHNE den radio auszubauen???????


    kann man die Lüftungs-verstelleinheit iwie aushebeln bzw. abmachen?


    grüße

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!