ist das normal ??? Lufteinlass

  • #1

    Hallo, wollte mal fragen ob das normal ist??? Das Bild ist direkt vom Kühlergrill. Also ich meine dieses Plastik Saugrohr?? da muss doch noch was dran gehöhren, wie soll der denn so Luft ziehen?? ist ein X30XE. Oder ist das bei euch auch so?? kommt mir ein bissl komisch vor, als ob da noch so ein weiters Stück fehlt.

  • #5

    ja schon klar, aber warum ist dann nicht das Loch nach vorne gerichtet sondern zur seite??? das macht ja eigendlich wenig Sinn!

  • #6

    Wenns nach vorne gerichtet wäre, dann kommt auch mehr Schmutz und Wasser rein!






    Bei mir gibts das Rohr nima. Aber den Textilschlauch in den Luftfilterkasten schon noch ...

    "90% aller Amokläufer spielen Killerspiele, 100% aller Amokläufer essen Brot. Verbietet Brot! Das Werkzeug des Bösen!"

  • #7

    wenn er direkt nach vorne gerichtet wäre würde wahrscheinlich bei der fahrt zu viel luft in den ansaugtrackt kommen! kenne diese spielchen von gasanlagen da kann man das extrem merken... so wie es bei dir jetzt ist oist es original und auch ganz gut so!

  • #8

    das mim trichter ist so normal.


    ich bin hin gegangen und habe es rohr nach vorne hin ein bisschen mehr geöfnet. habe auch am tiefsten punkt noch ein loch reingemacht, damit das wasser dort ablaufen kann.


    beim catera ist es rohr sogar etwas anders als beim omega. da ist noch eine zusatzkappe drauf. da wird die luft von hinten her angesaugt. diese kappe kann man auch abmachen, was ich auch mache. ich gehe mal davon aus, das in den staaten diese kappe 1. wegen dem staub ( texas ) noch zusätzlich mit drauf ist und 2. vielleicht noch wegen dem ansauggeräusch was zu tun haben könnte.


    man muss ja nicht immer verstehen, was die ingenieure sich so einfallen lassen


    gruß louis

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!