Heckscheibenausbau Caravan zwecks Rostentfernung

  • #1

    Hallo liebe Gemeinde.
    Bin neu hier im Forum, da mein Omega MV6 jetzt nach 30000 km ohne Probleme zum ersten Mal anfängt mir Probleme zu machen.
    Zum ersten der Rost unter der Heckscheibe. Diese ausbauen is kein Problem, aber wie bekomme ich sie wieder rein? Gibts da einen Trick? Brauch ich da eine neue Dichtung. Ich habe Angst was falsch zu machen und die Heckscheibe zu zerstören.


    Das andere betrifft den Motor. Bin vor 3 Tagen auf der Autobahn gefahren und dann meinte ein 5er Golf er müsse mich rechts überholen wobei er genau gesehen hat, das ich nicht schneller kann da vor mir auch noch Autos waren. Da hab ich mir gedacht: "Du nicht" Also als die Bahn frei war, gib ihm. Ich bin auch gut davon gekommen, aber leider war auf einmal die Heckscheibe trüb und ich dachte was ist jetzt? Auf einmal ging auch schon die Temperatur hoch. Vorsichtshalber gleich alles aus und Zylinderkopfdichtungen bestellt. Als ich sie nun wechseln wollte und die Ansaugbrücke und Einspritzanlage abgebaut hatte sah ich das hinten unter der Einspritanlage in den Block ein Wasserschlauch geht und der geplatzt ist. Ist das ne Schwachstelle, oder sollte ich mir Sorgen machen? Für eure Antworten wär ich sehr dankbar. :(

  • #2

    also deine heckscheibe ist geklebt ! so ohne weiteres kannste die nicht rausmachen und wenn du sie rausmachst musste neuen scheibenkleber haben diesen gibt es beim foh kostet da aber auch richtig kohle... ca 40-50 euro!


    zu deinem schlau!


    ich denke das ist der der auch ans heizungsregelventil geht, dieser ist mir vor kurzem auch um die ohren geflogen genauso wie das heizungsregelventil kurz danach anfing leck zu werden! den schlauch habe ich erst mal gekürzt und wieder draufgesteckt! ich würde an deinerstelle das ventil auch gleich mitmachen, denn wenn es da schon mal alles los hast kommste da besser bei und du brauchstnicht noch mal wiedder alles los haben!


    greetz sascha


    ups übersehen ^^ willkommen bei den freaks!!!!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!