ventilschaftdichtung wechseln

  • #11

    Hallo Michael!


    hab seit ein paar tagen probs mit unity media :( :( ,komm nicht immer ins netz so wie ich will :cursing: :cursing: hab jetzt erst dein kommentar gelesen,leider zu spät ,hab nämlich elring schafts am wochenende verbaut!!! :omg: :omg: :omg: :omg: :omg: plus beide querlenker koppelstangen und spurstangen. war ein langer samstag für mich :sleeping: :sleeping: .hoffe trotzdem das sie eine weile halten..


    trotzdem danke für deine warnung :thumbup:



    mit hoffnungsvollen grüssen Dieter!!

  • #12

    Hallo Dieter,


    wird schon hinhauen!
    Weiß echt nicht, woran es bei mir lag, vll. hat auch der Verkäufer die falschen Elring Schaftdichtungen verkauft - keine Ahnung (aber dann zweimal??).
    Wir haben beim Einbau der Original Schaftdichtungen aber bemerkt, dass die "strammer" draufgingen - die Elring Teile waren nach einem kurzen Wackler der Ventile wieder lose...
    Fakt ist, dass es nun mit den neuen Original Opel Schaftdichtungen alles weg ist.
    Ölverbauch liegt bei knapp 3000 KM bei max. 0,3 Liter (und das mit nagelneuen Kolbenringen, ZKD und Schaftdichtungen) - denke, dass wird auch nicht mehr, eher noch weniger.


    Viele nehmen auch Elring Schaftdichtungen und haben absolut keine Probleme - vll. lags wirklich am Verkäufer.
    Deswegen mein Tipp...


    Gruß,
    Michael

    Omega Caravan 2.0 16 V
    Sport Edition mit Klima, Leder, Xenon, etc.

  • #13

    Hallo


    Ich muss bei mir wohl auch die Ventilschaftdichtung/en wechseln , nun meine frage wer das schonmal gemacht hat und wer zufällig aus HH oder umgebung kommt und evtl. zur seite stehen kann oder hat wer eine anleitung dafür mein motor ist ein x20se 8v also easy maschiene hoffe ich doch
    ich wer sehr dankbar

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!