Getriebe... Was ist das???? Hilfe!

  • #4

    das sit doch genau bei der getriebeglocke das zeug???
    aber warum sollte da jemand kupferpaste hinschmieren das wunder mich ja grade irgendwie??
    wie ist die viskosität von dem zeug eher fest oder eher flüssig???weil wenn es eher fest ist müsste es kupferpaste sein

  • #5

    Es ist an der stelle am Getriebe, wo es zum Motor geht.


    Also es ist recht fest, aber abwischbar.


    Wenn man normal mit dem Finger drüber geht, bleibt es dran, aber mit druck geht es ab.


    Den geruch kann ich leider nicht bescheiben (also wo ich es auf dem Finger hatte)

  • #6

    Hallo !
    mmmmhhhh.... :( Da wollte dir dein Vorgänger wohl einen undichten Simmerring zwischen Motor und Getriebe mit einer Paste vertuschen.. :evil:
    Hast du dein Omega seit deiner registrierung im Forum 9.5.2010? also seit 2 Monaten?


    miot sportlichen grüssen Dieter!

  • #9

    Hallo, genau das Problem hab ich auch gerade habe mir den simmering schon gekauft hab 3€ bei tip bezahlt aber werde glaub ich einen vernünftigen für rund 20 € nehmen weil das eine scheiß arbeit ist den zu wechseln.


    Arbeitsmäßig ist es ein relativ großer aufwand da das getriebe raus muss so ca. 4-6 stunden schätz ich was das dann kostet kommt wieder auf deinen mechanicker an aber bei opel wohl nicht unter 500€ oder noch viel viel mehr!

  • #10

    jop ist ne scheiß arbeit da das ganze getriebe vom motor abgeflanscht werden muss!!!aber beim omi ist es denoch leichter wie bei ner frontfräse wo kein platz ist und sogar die ganze achse entfernt werden muss, aber da der omi ja ein hecktribler ist, ist es net so schwer!
    als erstes flanscht du die kardanwelle vom getriebe ab, und dann das getriebe lösen und man kann das getriebe nach hinten abziehen!ne hebebühne brauccht du unbedingt!!!ein getriebehalter wäre sinnvoll oder wenn kein getriebewagenheber 2 bis 3 starke kerle die das getriebe heben können!
    Und genau wie User D-ennis geschrieben kauf dir ne originale Opeldichtung!die billigen für 3 Euro oder so fangen nach kürzester Zeit wieder an zu siffen!!!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!