Omega B Probleme beim fahren unf fahre Freitag in Urlaub!

  • #1

    Hallo, bin neu hier und habe den Omega erst seit kurzem.


    Mein Problem ist das er im kalten Zustand Problemlos fährt aber wenn er Warm wird dann beim anfahren nicht richtig Gas annimmt.


    Leerlaufregler und Drosselklappe undso ist alles sauber Hohlschraube habe ich auch aufgebohrt undn Abscheider ist auch verbaut.


    Leerlauf hat er ruhig und ohne Probleme!


    habe hinten an den Kühlmittelsensoren unter der Zündspule gemerkt das bei dem einpoligem Sensor der Stecker ab ist. wozu ist der und wie kommt er da drafu bekomme ihn nicht fest ran.


    Is auch alles ein bisschen enger bei mir weil noch eine Gasanlage verbaut ist, Motor läuft aber auf beidem gleich schlecht!



    bei mir ist der stecker beim oberen/ersten ab der mit dem blauen stecker is normal dran.


    Ich hoffe Ihr könnt mir vlt helfen!

  • #2

    der sollte für deine motortemperaturanzeige tacho sein.
    der blaue ist motorkühlwassertemperaturfühler motosteuergerät

  • #3

    hmm die anzeige im tacho geht aber sie spinnt vlt aber nicht so auf null oder so sonder sie zeigt manchmal roten bereich an und kühlt aber auch wieder runter.

  • #5

    Naja was sollen die gemacht haben im grunde bleibt alles beim alten es kommt nur etwas dazu und sie läuft seit über drei jahren und über 50.000km also hätten die probleme wenn sie vom gas kommen auchschon eher kommen müssen.


    und weil er auf benzin und auf gas schlecht anfährt is es ein generelles problem und nicht eins der gasanlage.


    ich geh gleich erstma diese blöden sensoren wechseln und richtig befestigen.


    mal sehen was bei raus kommt

  • #6

    Hi. Oben im ersten Thread schreibst du du hast den Omega erst seit kurzem und bei deinem letzten Beitrag schreibst du:
    Zitat:
    Erster Beitrag: Hallo, bin neu hier und habe den Omega erst seit kurzem.
    Letzter Beitrag: sie läuft seit über drei jahren und über 50.000km also hätten die probleme wenn sie vom gas kommen auchschon eher kommen müssen.
    ?( ?( ?( :S

    Insignia 2.0 CDTI Sports Tourer mit 160 PS Innovation Automatik, Mahagoni Braun, OPC Line Felgen,Lenkrad,Alupedale, Indian Summer Leder mit Memory, Frontkamera, Flex Ride Premiumfahrwerk, Bi Xenon AFL+ mit LED Tagfahrlicht, DVD 800 mit Bluetooth, Infinity Sound System, Elektrisch anklappbare Aussenspiegel, Elektrische Heckklappe, Standheizung, einschwenkbare Anhängerkupplung, Sitzheizung, Spurhalteassistent, Parklückenerkennung

  • #7

    Ich habe ihn auchnicht lange aber ich hab die papiere von der gasanlage in der steht das sie 2007 bei 95000km eingebaut wurde und seit dem laut vorbesitzer immer gut lief und alle 10000km gereinigt werden sollte und bei mir lief sie auchschon problemlos bis auf das neue problem was aber auch auf benzin ist.


    habe jetzt diesen Sensor gewechsel´t, entlüftet und nun läuft er wieder normal mal sehen ob es morgen noch so ist ich trau der karre kein stück. :cursing: ?(

  • #9

    Nein mir hat einer gesagt das der blaube für anzeige im cockpit ist und der einpolige fürs steuergerät war mir auch logischer weil die anzeige immer ging auch wenn der einpolige stecker nicht dran war. habe den einpoligen gewechselt und den stecker einigermaßen fest dran bekommen und isoband drüber geklebt.


    gleich werde ich ein wenig fahren gehen malsehen ob es weg ist.


    schreib ich nachher...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!