Hab meinen Ommi fast Abgefackelt

  • #1

    Hallo Freakz,
    ich hätte heute morgen beinahe meinen Ommi abgefackelt 8o .


    Die Vorgeschichte.:
    Gestern hatte ich mit meinem Sohnemann eine Waschmaschine abgeholt, die ich bei 3..2..1..meins, geschossen hatte.
    es war wohl noch etwas Wasser in der Maschine drin, was sich dann auf der Ladefläche ergoss (zum Glück Kunstoffwanne) :wacko: .
    Ich hatte zwar zu Hause sofort alles aufgewischt, aber es muss wohl schon etwas an den Verstärker geflossen sein, wovon ich nichts gemerkt habe.


    Als ich dann heute Morgen zur Arbeit fahren wollte und das Radio angemacht hatte, ging es ganz normal an und dann nach ein paar Sekunden fing es plötzöich ganz stark an zu Brummen.
    Ich geistesgegenwärtig sofort das Radio ausgemacht, da roch es auch schon nach verbrannten Gummi 8o .
    Sicherrungen sind setsamer weise keine rausgeflogen, weder am Radio, noch am Verstärker :( .


    Was ich bis jetzt sehen konnte ist, dass die Kabelisolierung vom Kabel, womit das Radio den Verstärker ansteuert, komplett weggeschmort ist. :whistling:


    Seit dem spinnt jetzt mein Radio.
    Ohne Zündung spielt das Radio ganz normal.
    Sobald aber der Motor läuft, ist nur noch ein Brummen zu hören.
    CD´s aus dem CD Wechsler spielen zwar noch, aber nur über die rechten Boxen und die CD im Radio selber, spielt er gar nicht mehr ab.


    Ich werde mich dann mal am Samstag drangeben und mal nachschauen, ob ich mir jetzt bei dieser Aktion nichtauch noch das Radio mit zerschossen habe.


    Gruß Christian

  • #2

    Glück das nicht mehr passiert ist ! Lieber ein kaputtes Radio ersetzen als einen neuen Omega ;)

    Insignia 2.0 CDTI Sports Tourer mit 160 PS Innovation Automatik, Mahagoni Braun, OPC Line Felgen,Lenkrad,Alupedale, Indian Summer Leder mit Memory, Frontkamera, Flex Ride Premiumfahrwerk, Bi Xenon AFL+ mit LED Tagfahrlicht, DVD 800 mit Bluetooth, Infinity Sound System, Elektrisch anklappbare Aussenspiegel, Elektrische Heckklappe, Standheizung, einschwenkbare Anhängerkupplung, Sitzheizung, Spurhalteassistent, Parklückenerkennung

  • #3

    Das kanns du Laut sagen,
    ich hoffe nur, das nicht noch mehr Kabel hinter dem Radio in mitleidenschaft gezogen wurden.
    Zum Glück habe ich noch ein neues Kenwood KDC-8021 hier rum liegen. :D
    Sollte eigentlich schon seit langen in den Kadett :whistling:
    Das einzigste was mir von dem KDC-8021 fehlt, ist der Mask Key :cursing:
    Den habe ich verbummelt. :whistling:
    Jetzt muss ich das abnehmbare Bedienteil nach Kenwood einschicken, dann bekomm ich einen neuen Mask Key und bin so um die 80,- € ärmer.



    Gruß Christian

  • #4

    Hi Christian
    Na da hoffe ich mal das die WaMa das auch wert war.


    Sonst heißt es außer Spesen nix gewesen


    Ich könnt mir Vorstellen das dein Verstärker hin ist und durch die Feuchtigkeit komplett unter Strom stand und über Cinch und Remote-Kabel hat es dann auch dein Radio erlebt.


    Gruß Michi

  • #5

    münchner24v
    Hi Michi,
    Radio ist exitus aber der Verstärker hat es überlebt :wacko: .
    Ich war grade eben bei ACR und habe mal gefragt, was so ein neuer Mask Key für das Radio kosten würde.
    Da wollen die doch tatsächlich 130,- €uronen für dieses blöde Ding haben 8o .


    Da klopp ich das Radio, obwohl es noch nie verbaut wurde, in die Tonne und hol mir bei Amazon ein neues Kenwood für 130,- € mit allem drum und drann und 2 Jahren Garantie.


    Gruß Christian

  • #6

    @ mehlfinger für 130 euro würde ich mir auch ein anderes holen,aber eher ein jvc oder alpine,die gibt es auch schon günstig!!!kennwood ist nicht so mein ding!
    aber jeder hat halt ne marke die er gut findet!!!


    hattest echt glück gehabt das nur das radio und nicht der ganze omi schrott ist!!!also echt schwein gehabt!!!

  • #7

    OmegaC20NE
    Ich wolte mir wieder ein Kenwood holen, weil ich hinten im Seiten fach noch einen 10er CD - Wechsler von Kenwood drinn habe.


    Ich habe echt Schwein gehabt, denn ich hatte mal eben unter die Rücksitzbank geschaut, dort wo ich das Verstärkerkabel verlegt hatte.
    Dort war sogar der Schaumstoff von der Sitztpolsterung leicht angekokelt 8o .


    Gruß Christian

  • #8

    ja ok mit 10er wechselr würde ich dann wieder zu nem kennwood greifen!!!


    ohaaaa das war echt knappppp gewesen bei dir!!!echt glück gehabt!!!weil es hätte sehr schnell anders ausgehen können!!!

  • #9

    kleiner Trost Christian


    bei uns hat der Blitz am Mittwoch eingeschlagen
    2 Fritz Boxen defekt
    2 Schnurlos Telefonsets defekt
    2 DVD Player defekt
    16 fach Multischalter Sat defekt
    Siedle Sprechanlage hat so ziemlich komplett zerlegt --Netzgerät defekt ,Controller defekt ,2 Türstationen defekt ,3 Haustelefone defekt


    Im Keller hats noch aus Hausanschlußkasten und Zählerschrank geblitzt samt Qualmwolke die durch den Kellergang zog .Die 2. Türstation der Sprechanalge war erst seit 12 Tagen montiert .


    Gruß Thom

  • #10

    Zu ACR kann ich nur sagen "Scheiß Laden"
    Wollte letzte Woche mein Kenwood DDX5022da nach gucken lassen und evt einen Kostenvoranschlag machen lassen. Ging dann los mit :
    Kostenvoranschlag ca 80 Euro,Versand in die Werkstatt ca 30 usw,wäre ja ziemlich aufwending,aber sie hätten ja auch tolle geräte im Angebot.
    Hab das Gerät dann selbst nach Obertshausen bei Frankfurt in die Vertragswerkstatt von Kennwood gebracht und bezahle für den Kostenvoranschlag 32 Euro,falls es nicht über Garantie laufen kann.
    Soviel zu ACR 8o

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!