NUR Heiße Luft bei ´´LOW´´

  • #1

    hallo leute,


    sufu hab ich genutz nur nichts passendes gefunden!


    habe wieder ein problem mit meiner klimatronik!


    Undzwar kommt da nur heiße luft!


    Vor ca 2 wochen bin ich nach pütnitz zum treffen und ich habe geschwitzt,denn bei tempo 100 oder längerer fahrt kommt nurnoch heiße luft ausm fussraum....obwohl klima aus!


    und auch wenn ich sie anschalte und komplett kalt mache also auf ´´LOW´´ stelle denn passiert da garnichts....nichts mit kalter luft sie bleibt HEIß!


    Das nächste problem ist das der die kanäle nichtmehr umstellt....es kommt nurnoch ausm fußraum....das heisst wenn ich die lüftung auf Frontscheibe umstellen will passiert da nichts, genauso wie kopf! NURNOCH FUßRAUM


    das ist doch blöde...!
    das ganze macht er seit dem ich vor ner zeit meinen Vorwiederstand hinterm Handschuhfach wechseln musste da die lüftung vor dem wechseln des Wiederstandes nimmer ausging....auch nit mit schlüssel ab! zog mir dann immer quasi die batterie leer!
    Das ist aber nimmer der fall wegen dem neuem wiederstand.! aber nun das!


    Hatte jemand das auch schonmal das er die kanäle nimmer umschaltete und das nur heiße luft kommt?


    Liegt das vielleicht daran das die klima mal neu befüllt werden muss? denn hab ich vllt wieder kaltluft aber umschalten tut er danndoch immernoch nicht!


    Achja und die bei ´´- -´´ hab ich auch beim ausmachen!


    danke im vorraus


    mfg kev

  • #2

    Hallo erstmal ich glaube doch mal das du schon nachgeschaut hast ob deine Klima auch angeht und befüllt ist wenn nicht solltest du das mal tun und zum anderen kann es sein das du die klima mal reseten solltest wie steht in anderen foren .


    gruß aussem pott
    babgagga

  • #3

    moin,moin! die 2 striche(- -) bedeuten,das ein,oder rmehrere fehler in der klimasteuerung abgelegt sind,must du leider auslesen lassen! zur warmen luft die rauskommt,hast du in letzter zeit ein anderes radio eigebaut (es könnte etwas länger sein als das originale? die klappen für die heizungsregelung gehen mit unterdruck,vielleicht ein schlauch abgerutscht? versuch mal folgendes zündung an,radio aus, gebläse aus und dann off und auto gedrückt halten und hören ob sich deine stellmotoren(ganz leises geräusch) bewegen(dauer bis zu 1minute mind.),in dieser zeit werden normalerweise die klappen synchronisiert :ok: schau dann bitte noch mal zu deinem heizungsregelventil,sitzt hinter dem motor,richtung spritzwand.da geht ein unterdruckschlauch dran( durchm-ca.4mm) und 3 wasserschläuche(durchm-ca.16mm) wenn heizung auf kalt steht, darf wenn der motor betriebswarm ist(geht auch im stand) aus einem schlauch kein warmes wasser zum heizungskühler gehen(richtung spritzwand) ist etwas versteckt eingebaut(folge dem dünnen unterdruckschlauch,hinter dem motor!!! zur klimaanlage,wenn du die klima anmachst,klackt deine magnetkupplung?wenn nicht,entweder anlage leer(leck), einer von den druckschaltern klima defekt(bringen plus zum kompressor) oder der untere thermoschalter im kühler defekt( steuert masse zum klimakompressor,versuch mal eine brücke am thermoschalter zwischen braun und braun-schwarz ,ob die magnetkupplung anzieht,bei eingeschalteter zündung .falls deine klima läuft,was ich allerdings nicht glaube,könntest du noch bei laufendem motor deine alu rohre am klimakompressor vorsichtig anfassen!!!!! einer muss( bei funktionierender klima heiss und der andere eiskalt werden) mfg :ok: :ok: p.s.

  • #4

    rosi... gut das noch nicht im urlaub bist ^^


    hab ne frage zwischendurch... meiner wird auch nicht ganz kalt... liegt das an dem heizungsregelventile was ich rausgeworfen habe weil es leck wahr?? habs mit nen t-stück erst mal überbrückt... :O

  • #5


    ...weshalb heißt das teil doch gleich nochmal heizungsREGELventil??? :D

  • #6

    da du deinen heizungkreislauf offen hast geht immer warmes wasser durch denn heizungskühler,damit kämpft kalt und warm miteinander und keiner siegt von beiden/poetisch gemeint) mach deinen heizungskühler erstmal raus aus dem kühlwassersystem(totlegen) und bestell dir ein neues heizungregelventil( preis 25-30 euro) ,denn zum regeln der heizung ist es da,dieses ventil ist eigentlich dein absperrhahn für die heizung! mfg p.s. lennox hat recht( heizungsregelventil) :ok: :ok: :ok:

  • #7



    ich hatte mal das selbe problem.
    Bei mir war der stecken an der bedieneinheit ich glaube der gelbe nicht richtig eingerastet....

  • #8

    @ rosi: sorry, DU warst garnicht gemeint!!! ;)
    hatte deinen beitrag eigentlich garnicht zum zitieren ausgewählt bzw. die "frage" als solche nicht gestellt.
    MIR ist das schon klar! :D

  • #9

    hallo


    also erstmal danke....das hört sich doch schon ganz vernünftig an...


    also ich werd erstmal zum foh und auslesen lasse!



    allerding ich hab in derletzten zeit oft das radio gewechselt aber keines war bedeutend länger....nun ja das mit dem stecker der nicht eingerastet sein soll kann ich mir auch gut vorstellen denn das bedienteil hatte ich ab und auch die stecker hinten drann bevor ich den wiederstand erneuerte!

  • #10

    Dann prüf das mal ganz schnell und evtl. haste deinen fehlerteufel schon gefunden! Hatte selbiges leiden nur im winter und bei -12grad wars garnet lustig! Haben bei opel das tech angeschlossen und da kamen all mögliche fehler wenn man an die kabel wackelte! Alles abgeklemmt und neu gesteckt und keine probleme mehr seitdem! :P

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!