Neu hier ... aber noch ohne Omega^^

  • #1

    Hi Leute!


    Bin neu hier an Board und wollte mich kurz vorstellen.
    Naja wie mein Username schon verraten könnte heiße ich Tobi, bin 19 Jahre alt, komme aus Bergkamen (Nähe Dortmund) und werde mir in geraumer Zeit einen Omega in die Garage holen.
    Noch fahre ich einen Grande Punto, aber nach zahlreichen Problemen, Defekten und anfälligen Reperaturen (bei nem Neuwagen :cursing: ) bin ich zum Entschluss gekommen -> NIE WIEDER FIAT!
    Da der Omega mir schon immer gefallen hat war es ne schnelle Entscheidung.
    Nach einigen Testfahrten bin ich jedoch immernoch auf der Suche ...
    Ich hoffe hier viele Infos zu finden die mich bei der Wahl unterstützen ...


    Greetz Tobi

  • #2

    lol mein vadder hats genau umgekehrt der sagt nie wieder opel... muss aber dazu sagen das es wirklich ne abzulute montagsproduktion war...


    von reparatueren und der gleichen wirste aber auch hier nicht verschont bleiben!


    desweiteren wünsche ich dir viel glück bei der suche und vorallemn viel spass hier bei den freaks...


    greetz sascha

  • #3

    Danke :)


    Naja bei älteren Autos hab ich auch Verständnis dafür, dass Reperaturen anfallen. Ist ja nichts unnormales. Aber habe schon so viel in den Grande investiert (Bremsen, Kupplung, Getriebe, Tankanzeige defekt, Gurtsensor defekt, Tacho ausgefallen, BC ausgefallen ... und das fing natürlich erst nach 2 Jahren an, sprich nach Ablauf der Garantie. Und irgendwann wird das einfach zu viel).
    Momentan fahre ich ohne 1. und 4. Gang, die Reperatur würde allein dafür 1.500€ kosten, dazu kommt, dass die Karre nich aus dem Quark kommt (1.2 Liter, 65PS :huh: ). Daher bin ich der Meinung, dass es sich mehr lohnt n "neues" Auto holt was auch läuft und mehr PS hat ;)


    Habe jetzt hauptsächlich nach den 2.5ern gesucht (~100tkm; ~1.000€) und schon einige gefunden, die ganz gut aussahen ...


    Habt ihr evtl noch Tipps worauf man bemi Omega besonders achten sollte, bzw welche Teile besonders anfällig sind?
    Wäre sehr dankbar :ok:


    Greetz Tobi

  • #4



    schöne grüsse von der nordsee und viel spass hier bei uns freaks


    lg nine

    :respekt: Ohne Macken Ewig Garantierter Antrieb = OMEGA :respekt:


    :thumbup: Waffenschmiede Rüsselsheim :thumbup:


    8) Bei Audi steht jeder Ring für 100.000km... Bei Opel kommt bei 1.000.000km der Blitz durch den Ring 8)

  • #5

    Hallo!


    Bis auf die Krümmer, den ZR(Wechsel alle 4 Jahre oder nach 60000km was zuerst Eintritt 400-500€), die Ventildeckeldichtungen, die Zylinderkopfdichtungen, den Ölkühler, der etwas schwächlichen Vorderachse, Türfangband und diversen Elektrikziperlein inklusive diverser Sensoren und horrender Werksattkosten eigentlich Problemlos :P




    mfg
    FalkeFoen

  • #6

    Tja dem kann man nichts mehr hinzufügen,ausser man sollte sich vom Preis von
    den Omega V6 nicht blenden lassen.
    Die ganz grosse Nummer kommt dann bei den Reparaturen. 8o



    Alex

  • #7

    Hmmm das klingt nicht so begeistert ^^


    Hatte bereits mit eineigen Bekannten gesprochen, die auch nen OMega fahren ... und habe von allen gehört "Der läuft und läuft und läuft ..."

  • #9

    Man kann auch mit einem Omega Glück haben, ich hatte 3 Stk. bisher und wirklich einmal richtig Glück.....war allerdings ein Omega A, egal, wenn ein Omega gut läuft, dann läuft er. Momentan habe ich mit meinem Omega B ruhe, ist allerdings auch einiges gemacht worden, und der TÜV jetzt im September wird zeigen, ob es mit uns beiden weiter geht.


    Wenn du aber eher als Nichtfachmann nach einem 6 Zylinder- Omega suchst, für rund 1000 Euro, solltest Du schon wissen, ob der Schrottplatz dann sinnvoller wäre, als ein Werkstattbesuch, falls Du in die Werkstatt musst. Den die Rep.- Kosten beim 6 Zylinder sind enorm, es sei denn, Du kannst vieles selber machen und hast das Wissen und Know-How dazu.


    Ich wünsche Dir bei deiner Suche wirklich viel Glück und achte auf die Dinge, die oben schon beschrieben wurden.

    [GLOW=silver]

    Gott schütze mich vor Sturm und Wind und Autos die aus Japan sind

    [/GLOW]

  • #10

    Hey,
    bist du auf eine Werkstatt angewiesen?
    Wenn ja kann es richtig teuer werden. Vorallending die Zylinderkopfdichtung, wenn du das in einer Werke machen lässt übersteigt das den Wert von deinen angepeilten Omegas.
    Wichtig sind auch die Krümmer. Solltest du unbedingt drauf achten, dass die im kalten Zustand keine Geräusche machen.
    Zu dem kommen die vorderen Bremsen. Die Scheiben verziehen sich nämlich gerne nach 2-3 Bremsungen aus höheren Geschwindigkeiten.
    Rest wurde schon weiter oben genannt.


    Ganz ehrlich ich glaube kaum, dass du in Punkto Kosten billiger mit dem Omega wegkommen wirst ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!