Radiotausch

  • #1

    Hallo,

    habe mal ein paar Fragen zum Radiotausch.


    Habe momentan noch das Original Omega A Radio verbaut! Möchte nun eins mit USB-Anschluss einbauen bzw. erst ja noch kaufen^^.


    Erstmal zum Anschluss kann ich das einfach umstecken oder gibt es da bei Autoradios Probleme das da evtl. nicht alle neueren die man kaufen kann passen?
    Habe gelesen das man manchmal Adapter braucht?


    Dann die 2. Frage funktioniert mein BC weiterhin? Habe gehört dass das wohl umprogrammiert werden muss?


    Die 3. Frage wo bekomme ich das Werkzeug her mit dem ich mein Ori Radio rausbekomme?


    Habe in meiner nähe eine Opel Vertragswerkstatt.. was kostet es wohl das die das Radio eben tauschen?

  • #5

    IM Laden um die Ecke kostet das Teil 19,99! Aber was mich noch mehr interessiert ist ob die Stecker passen? Hat der Omega A schon ISO oder wie man das nennt? Und ob mein BC danach ein F anzeigt oder gar überhaupt nicht mehr läuft?

  • #6

    klar hat der omega a iso,was hat der bc mit radio zu tun??junge du fährst nen a omi und kein b modell,bei den b modellen kann es probleme geben aber nicht beim a modell,da ist der bc komplett vom radio getrennt,bei den neueren ist der knopf für den bc sogar im radio verbaut!!2 bügel kosten 20 euro???? also egal in welche laden ich war ob a.t.u, trost,hifiläden etc die kosten um die 5 euro die Bügel zum Radioausbau!!!

  • #7

    Dankeeeee in dem Text war nun alles drinn was ich brauche. Woher soll ich denn wissen ob B oder A da ein Unterschied macht. Deshalb frage ich doch :(.


    Dann hol ich son Teil bei A.T.U und irgendein Radio im MM und dann wirds ja wohl laufen. :respekt:

  • #8

    ... dreh die madenschrauben vorher raus. geht besser. oder fahr gleich zum Opel-Händler, wirf 2 € inne Kaffekasse und frag, ob die mal schnell dein radio rausziehen können.


    Bei den neueren Modellen wird im MID nicht mehr der sender bzw. das RDS-Signal angezeigt. das kann man aber mitm tech2 umprogrammieren lassen auf "ohne Radio", damit zumindest dort dann das Datum angezeigt wird.


    JH

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!