Möchte mir gerne einen Omega B Kaufen

  • #1

    Hallo


    Ich bin neu hier und wolte mal fragen worauf ich beim Kauf achten sollte.Es soll ein Omega B 2,5 V6 werden als Kombi.Er hat vollaustatung ich bin nur am überlegen weil der Tüv wohl abgelaufen ist,ich meine bis jetzt habe ich jeden Wagen durch den Tüv bekommen den ich so gekauft habe.Ich wolte ja nur gerne mal wissen worauf ich so achten muß bei diesem model?


    Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.


    Gruß Manuel

  • #2

    Hallo


    Ich gehe mal da von das du das Modell meinst was Du in deinem Profil hast ;)


    Warauf solltest du achten, was könnte teuer werden!?


    Die Frage ist was kannst Du alles selber machen?


    Zahnriemen
    Ölwannendichtung
    in den meisten Fällen fängt der Omega B an den Holmen/ Träger an zu Rosten, man kann die Stelle schlecht sehen, weil diese direkt hinter den Hinterreifen ist.
    Schweller
    Schau dir auf jeden fall die Türen unten an den Falzen an ( Rost )
    zieh den Ölmessstab raus, schau nach ob kleine Blässchen im Öl sind, eventuell Kopfdichtung
    Schau dir die Stossdämpfer an, Du meintest Vollasstattung ( Niv. Regulierung) schau ob der Kompressor angeht von der Regulierung
    Schau nach der Klimaanlage ob die geht oder nicht
    Kontrollier die Sitzheizung
    Spurstangen / Querlenker
    und schau dir die Schläuche der Servolenkung an, ob undicht


    so vielleicht fällt jemanden noch was ein was ich vergessen habe.


    Gruss Micha

  • #3

    Servus und Willkommen bei den Freakz :)


    bevor ich wieder mal mit der "Suche benützen" vorschlage bräuchte man noch das BJ. von dem Wagen.


    Aber da sich Vf und Fl nichts nehmen kann ich ja ein paar Tipps geben.


    Ich würde bei den ganzen elektrischen Helferlein anfangen ob die funktionieren, dann ob der Motor den regelmässigen Service
    erfahren hat. Wichtig hierbei die Krümmer ob die ausblasen,Dichtungen nicht lecken.
    Sollte die Klima leer sein würde ich vorsichtig sein,dann ist sie nicht dicht.


    Fahrwerksbuchsen und Radlager kein Spiel haben.


    Am einfachsten ist du fährst zum TÜV oder Dekra und lässt ihn durchchecken. Das kostet ein paar Euro´s aber bist dann auf der sicheren Seite.


    Alex



    P.S: lass dich nicht vom günstigen Preis täuschen. Ein V6 kann ziemlich ins Geld gehen,vorallem wenn man nicht selber schrauben kann.
    Ist aber nur meine Meinung.



    (Mist,wieder mal zu langsam gewesen) :S

    Das Leben ist eine Krankheit,die immer tödlich verläuft

    Einmal editiert, zuletzt von WRD-Alex ()

  • #4

    @WDRAlex


    Ärger dich nicht! Das nächste mal bist Du schneller ;)


    Aber was Du geschrieben hast find ich Geil :P ;) eine Dichtung die Leckt, geil will ich auch!!!!!!!!!!!!!!! :respekt: :P ;) :thumbup:


    Gruss Micha

  • #5

    ... jetzt weiß ich auch, warum 98% aller Dichtungen von Blondinen bestellt werden .... *gg*


    ich würde es dem Verkäufer überlassen, TÜV und AU neu zu machen. Biete ihm einfach an, die Gebühren zu übernehmen, wenn der Omi besteht.
    Wenn es ein ehrlicher Verkäufer ist, wird er es machen.. Wenn der Omi dann nicht besteht, Finger davon logischerweise.


    Außerdem - such lieber nen X30XE. hat mehr Feuer und säuft auch nicht viel mehr.


    JH

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!