Türverkleidung Vorne entfernen!?

  • #11

    Wie mach ich das denn wenn die Pins aus Allu sind ?( ?( Da is weder was Rotes noch was Orangenes 8o 8o


    Kleiner Scherz am Rand :D :D
    Ich finde es eigendlich ganz okay wenn jemand fragt wie was funktioniert,denn selbst ne Kleinigkeit die Abbricht kann schon ärgerlich sein.Neu besorgen,Geld ausgeben usw usw. und was nicht sein muß muß nicht sein

  • #12

    Matze - danke *gg*


    peter - wie Du siehst, ist es völlig schnurze, dem was zu erklären. Denn zwei ganz wichtige Dinge fehlen ihm: Geduld und das zu tun, was ihm geraten wird. Warum fragt er, wenn er es doch anders macht. Schau Dir die Lackierbilder in seiner Galerie und den Thread dazu an oder seinen haarsträubenden Scheinwerfer-Thread oder seinen Aldi-Tuning-Thread mit Loch in den Auspuff machen, damit die Lärmbelästigung für die Nachbarn höher ist. Wozu einem notorischen Pfuscher (sorry - das ist er in meinen Augen) gute Tipps geben, wenn er sie eh nicht beherzigt? da fühlt man sich als ernnsthafter Tippgeber doch irgendwie verar...t oder?


    JH


    basta

  • #14

    Hallo Leutz


    ich verfolge die Threads von Metallsau schon die ganze Zeit das soll jetzt kein Aufruf zur Meuterei sein oder so.


    Ich habe mir die Bilder von der geilen Lackieraktion angesehen und was Er so auf seine Bremssättel geschrieben hat, meine Meinung nach vera.....t der Junge uns von aller feinsten und was Er mit dem schönen Omega da macht und wie Er zu diesem Auto steht sieht mann doch oder??? Es ist halt nur seine Winterhur..... seine Wortwahl und wir sind soooo Blöd und unterstützen Ihn noch dabei.


    Er ist BMW Fahrer aber wenn mann in dem besagten Forum mal nachliest ( gleicher Name) merkt mann das dieser Typ keine Ahnung hat. Wir setzen uns hin und beantworten alle seine Fragen. Entwerder bekommt mann einen dummen Spruch zurück oder wir haben keine Ahnung vom Schrauben. Lasst den Mann doch machen wie Er will, ich sage nur da gibt es ein schönes Buch mit dem Titel " So mach es mir Selbst" ;) Da steht alles drin!


    Auf die Gefahr hin das meine Nachricht glöscht oder zensiert wird, sage ich nur das musste leider mal geschrieben werden und raus "SORRY"


    Gruss Micha


    P.S. Was ich schade finde ist, egal in was für einen Thread von Metallsau es dauert nicht lange und es kommt Streit auf und ich bin der Meinung das muss nicht sein und ist es auch nicht Wert ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Omega Micha MV6 ()

  • #15

    Ich finds witzig *gg*


    Schon mein Papa pflegte immer zu sagen: "Das Schwierigste auf der Welt ist einem Dummen zu erklären, dass er dumm ist"


    Und der hier ist hohl wie ne Tüte Luft.


    Sorry - war ne Beleidigung. Aber die objektive Wahrheit ist einfach manchmal beleidigend.


    JH

  • #16

    echt geil,wie hier menschen verhumpelt werden,vorallem wenn sie farbenblind sind ?( ?( ?( die wissen noch nicht mal was BMW für ne abkürzung ist " Bring Mich Werkstatt" die lackierung sah,sorry sieht echt scheisse aus (entschuldigung an alle,auch an den lackierkünstler,ist sonst nicht meine art) mfg

  • #17

    naja die ganezn beiträge hb ich jetzt nicht gelesen, galube bis auf gegenseitiges geflame war da nix oder



    jedenfalls ist die tüverkleidung ab und war auch nicht schwer ... bis ich alle schrauben endteckt habe hat aber schon bischen
    gedauert ^^



    türschnapper ist für mich das teil, welches signalisiert ob das auto ZU oder AUF gesperrt ist.


    pin kann ich nicht definieren was ihr da jetzt genau meint^^




    ja ausprobieren ist beim omi die devise, da geb ich dir recht.
    hab ich mcih halt bisher noch nicht getraut wenn ich bei dem anderen wagen irgendwas kaputt mache, muss es wieder perfekt sein
    weils der hauptwagen ist, und das kostet mich mehr als wenn ihc es gleich machen lasse oder eben ganz exakt
    erfrage ^^


    weiß nicht was da jetzt das problem ist, ich meine dafür ist ein forum doch da?
    und wer es nicht weiß oder es mir nicht sagen will soll halt bitte nichts schreiben ... versteh ich echt nich ?(

  • #18

    Erklärung Türpin/Türknopf
    Zitat:
    Quelle: Wikipedia
    Text:

    • Die bisher in den meisten Fahrzeugen verbaute Ausführung ist der sogenannte Türpin oder Türknopf. Er ist zylinder- oder pilzförmig, ragt aus der Fensterkante der Türverkleidung heraus und lässt sich hereindrücken (verriegeln) bzw. herausziehen (entriegeln). Bei einigen Fahrzeugen wie dem Peugeot 404 und Wartburg 353W sind diese Funktionen aber vertauscht.

    Ein Nachteil dieser Konstruktion ist der schlechte Diebstahlschutz, die schlechte Ergonomie sowie bei älteren Fahrzeugen auch die Verletzungsgefahr, die bei einem Unfall von den Türknöpfen ausgeht.


    Bei einigen Herstellern, wie Opel, Honda und Toyota tragen die Verriegeler von innen eine rote Markierung, welche vor einer entriegelten Tür warnen soll. Dahingegen hat Ford bei einigen seiner früheren Modelle eine weiße Markierung verwendet, um anzuzeigen, dass die Tür verriegelt ist.


    Zitat Ende.


    Dieser Türpin/Türknopf hat eine rote Verriegelung, (nur sichbar bei unverschlossener Türe) am Rand dieser roten Verriegelung musst du mit einem spitzem festen Gegenstand einstechen und den roten Kunststoff raushebeln. Der nächste Schritt besteht darin den Türpin/Türknopf nach oben raus zu ziehen und hinder dem Gestänge der Schließvorrichtung die Schraube zu lösen (erkennbar an der kreuzförmigen Einkerbung).
    Damit ist der Ausbau des Türpins/Türknopfs abgeschlossen.


    Der Begriff Schnapper ist bei KFZ Türen nicht Existent.



    Solltest du auch Diese Erklärung nicht verstanden haben gib dir bitte die Kugel!
    Du bist ein Unsympatischer Typ der nichteinmal für 20ct mit denkt.


    Aber hey! Wir sind im Internet, man erwartet das sich Jeder, mit Jedem Pack rumstreitet. Wissen ist selbstverständlich und wir müsen es weitergeben, auch wenn wir damit an die Geistigen Grenzen mancher User stoßen!

  • #19

    jap verstanden



    wieso gebt ihr euer wissen nicht einfach weiter ohne mich ständig anzugehen.


    unsymphat, ich sei beschränkt usw usw


    also wär das hier mein stamm-forum ... alter schwede hier herrrschen ganz andere umgangsformen als ich das im BMW, hifi, cinefacts oder sei es sonst irgendwelche foren.


    find ich total schlimm, auch vom admin



    aber ich beherrsche mich ^^

  • #20

    Hallo


    Metallsau
    Ich glaub Du wirst es nie verstehen, dieses Forum ist dafür da, leuten zu helfen die Probleme mit Ihrem Auto haben!!! So ist es auch hier, die Freaks sind alle nett und freundlich!
    Kennst Du das Sprichwort "Wie mann in den Wald reinschreit ......"? Lese dir bitte alle deine Threads mal durch und schau mal wie Du dich hier als neuer benimmst?!
    Deine Fragen die Du hier stellst sind teilweise so dä...... das wir uns fragen ob das dein ernst ist z.B. Loch in den Auspuff. Ich glaube das Du in einem alter bist, wo mann davon ausgehen kann, das Du was in der Birne hast oder nicht?
    Du Schreibst



    wieso gebt ihr euer wissen nicht einfach weiter ohne mich ständig anzugehen.


    unsymphat, ich sei beschränkt usw usw


    Was glaubst Du wie die Leute darauf reagieren? HÄ


    also wär das hier mein stamm-forum ... alter schwede hier herrrschen ganz andere umgangsformen als ich das im BMW, hifi, cinefacts oder sei es sonst irgendwelche foren.


    find ich total schlimm, auch vom admin



    aber ich beherrsche mich ^^ [/quote]


    Wenn Du deine Fehler nicht selber erkennst?! Sorry und dann noch schreibst ich beherrsche mich! He was erwartest Du?! Ich kann nur sagen und das ist meine Meinung!! In meinem BMW Forum ist es besser, dann Meld dich ab.


    Die Leute hier sind total i.O. und ich kann nicht sagen, das es hier schlecht ist. Überlege einfach deine Fragen, denk richtig darüber nach was Du schreibst und dann eröffne ein Thema.
    Wir hier, sind keine besser wisser aber wenn wir dir einen Rat geben befolgst Du den ja eh nicht und soweit ich mich erinnern kann, hast Du den Admin als erstes doo. angemacht oder?!
    Traurig finde ich aber, das Du es nicht einmal selber merkst!!!!!! ( Das Du dir die Suppe durch deine Antworten und deinem Benehmen uns gegen über selber eingebrokt hast.)


    So ich habe dir jetzt einen Tipp gegeben, was Du daraus machst, ist ganz und allein deine Entscheidung!


    Gruss Micha

    Einmal editiert, zuletzt von Omega Micha MV6 ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!