Omega facelift NULL wert! Nie wieder!

  • #1

    Also ich habe mir jetz ein schicken 1.9er astra h caravan 2007er gekauft und mega zu frieden! :thumbup:
    Das teil hab ich vor 3 jahren für viel geld gekauft und jetz gibt mir ein händler gerade mal 2500-3000euro .
    Also ehrlich... so ein omega b ist doch nichts anderes als die schlechteste geldanlage die es gibt! So ein auto ist doch eig was richtig ordenrliches aber absolut kein wert! WARUM ist das so? Jeder der sich ein omega kauft ist doch fast schon den untergang geweiht wenn der jenige sich in paar jahren was anderes kaufen will und auf dem geld was der omega bringt angewiesen ist. Finanzierung würde für mich nie in frage kommen und zahle meine autos immer bar! Aber hätte ich gewusst was ein Omega B FC wirklich ist damals dann hätte ich da die finger von gelassen! :thumbdown:


    Edit Thom habe das entfernt was hier nicht hergehört

  • #2

    warum das so sit,weil das ein großes fahrzeug ist,schau mal a6 5er bmw an bei dennen sit es nicht besser,bei 7er bmw audi a8 s klasse sidn nach paar jahren nur noch halb so viel wert,das war immer so das große fahrzeuge den meisten wertverlust haben!!!im gegensatz zu nem corsa oder so einkaufswägen die verlieren wenig wert weil die gefragt sind,angebot nachfrage bestimmen den preis,und da sich viele nun mal kleine autos kaufen sidn die wertstaibiler wie große fahrzeuge!!!

  • #3

    Das hat mit dem Omega meiner Meinung nach nicts zu tun sondern mit dem Motor da die 6Packs mit so nem Hubraum Teuer sind wollen viele Leute sowas nicht mehr Fahren da sie selbst kein Geld haben, in der momentanen Lage sind die kleinen Motoren eher gefragt... Die BMWs zB mit den Großen ausführungen sind momentan genauso wenig wert! Falscher Zeitpunkt das Auto zu verkaufen!

    Gottes schönste Gabe ist und bleibt der Schwabe :D


    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

  • #4

    Hallo


    Ich muss dazu sagen das mann Omega als überzeugung fährt und nicht als Geldanlage :thumbup: :thumbup: ;)


    Mann muss es mal so sehen, die meisten jungen leute Kaufen sich VW , BMW oder Audi und wenn mann sich auch so rumhört, sagen die meisten das der Omega Teuer im Unterhalt ist und dann noch ein Absolutes Rostprobl... hat. Ich würde sagen wenn ich mir ein Auto kaufen will, was einen bestimmten Status hat und mir keine Probl... bereitet dann währe es bestimmt auch nicht der Omega. Omega fährt mann wie gesagt aus überzeugung.



    Gruss Micha

  • #5

    omega Micha MV6: Na ja ob ich das aus überzeugung sagen würde.. wenn du in einigen jahren immer noch das gleiche sagst dann ist das ok.




    Wann sollte ich das auto eurer meinung nach denn sonst verkaufen? wenn ich noch länger warte dann kriege ich wohl bald nur noch 500euro :cursing:
    Das mit dem großen motor kann ich schon verstehen. würde mich nie mehr sowas kaufen wollen ausser die spritpreise sind bei 0,50 €/l.

  • #6

    Ich fahre jetzt schon ewigkeiten Omega zwischen durch mal einen Vecrta C und siehe da es ist seit einem Jahr wieder ein Omega und ich muss schon sagen das wird auch so bleiben. Komme nicht von diesem Auto weck ;)


    Mir ist auch bewusst das ich für meinen Omega B nicht FC nichts mehr bekomme :D Aber damit muss ich leben Ärgern tut mich das aber nicht, habe selber wenig für das Auto bezahlt.



    Gruss Micha

  • #7

    Jedes auto verliert einfach nur an wert. Neuwagen (egal welche Marke) verlieren in den ersten 3 jahren schon 50% des Neupreises. Gebrauchtwagen sind ja wohl klar, immerhin ist seit der Abwrackprämie der Preis dermaßen im Keller, das es sich nicht lohnt seinen Wagen zu verkaufen. Da kann man nur auf einen Totalschaden hoffen, das gibt wenigstens mehr. Ansonsten solange pflegen und fahren bis er zerfällt.

  • #8

    Die Abwrackprämie ist nicht ganz unschuldig dran ! Was verlangst du denn von einem alten Omega noch ?
    Willste 10.000Euro haben oder was ? Am besten deine Omme hat jenseits der 100.000 runter dann ist eh
    essig mit schönes Geld. Normalerweise ist man eigentlich bescheurt sich sowas noch vor die Tür zu stellen
    Saufen jenseits der 11-12-13 L usw. Ich habe mir als ersatz für meine Omme ein A6 V6 gekauft aber auch
    nur weil ich den Humpen nicht täglich fahren muß und mehrere Fahrzeuge habe. Mein Mercedes ist da um länger Sparsamer.


    Ergo Großes Auto mit großer Maschine bekommst kein Geld für ist so und wird auch immer so bleiben... Dank Kfz Steuer und Teuren Sprit.

  • #9

    Ich will ja nix sagen, aber wer sich 2006 eine S-Klasse gekauft hat mit nem Neuwert von 130.000€ und jetzt nurnoch 15.000-20.000€ dafür kriegt, ist WESENTLICH schlimmer drann als du!


    Vorallem sollte man Autos nicht an Händler verschärbeln, die verkaufen die Teile dann wieder für 5000-6000€, Grundsetzlich sollte man immer privat verkaufen, kommt mehr dabei raus.

  • #10

    Ich würde auch nicht versuchen den Omega beim Händler in Zahlung zu geben, denn der gibt dir sowie so nur den geringsten Wert, vor allen jetzt nach dem die Abwrackpranie vorbei ist :wacko: .
    Weil der will ja auch noch etwas daran Verdienen.


    Gruß Christian

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!