Benzinschlauchleck und Temperaturproblem!?

  • #1

    Hallo,


    habe heute morgen bemerkt das der Benzinschlauch der zu dieser Spritverteilerdose(Für den Start) führt am Tropfen ist.


    Nun habe ich einige Stunden später nochmal geschaut Motorhaube auf, Wagen angeschmissen geguckt ob da was Tropft. Kam aber nichts mehr? Habe dann noch gesehen das mein Scheibenreiniger auf ist, und das fix nachgefüllt. Der Wagen war vielleicht 10 Minuten im Standgas und erreichte fast die 90°C ?
    Muss dazu sagen das der seit Tagen immer in der Prallen Sonne steht.


    Muss ich mir da sorgen machen? Vllt. Kühlwasser auf!? Wo ist das eigentlich und wieviel kippe ich da nach?

  • #2

    Spritundichtigkeiten zeigen sich immer erst beim Kaltstart ,da ist der Druck am höchsten .
    Meistens sind die Gummischläuche rissig .
    90 Grad ist völlig normal den bei rund 80 grad geht erst der Kühler in den Kreislauf und bei rund 100 Grad kommt erst der E lüfter wenn vorhanden
    Gruß Thom

  • #4

    Als A Omega Fahrer sollte man eigentlich immer 1/2- 1 Meter Benzinschlauch vorrätig haben .Gibts beim FOH oder Teilehändler als Meterware .
    Wichtig immer neue Schlauchschellen mitbringen ..ach und Zigarette auslassen :D den es suppt natürlich etwas raus .
    Stück vorher schneiden ,neue Schellen drauf und dann im schnellen zug alten Schlauch runter und neuen drauf

  • #5

    habe ich dir doch schon in icq geschrieben das es normal ist beim omi a und mein c20ne besonders da wo das teil für den rücklauf das apsperrteil ist,neue schellen bei atu etc den schlach kaufen und in 1 min ist das gemacht!!!


    bei mir ist die temepratur nie bei 90 meistens bissle drunter weil beim c20ne der lüfter ja immer mitläuft uber nen riemen!!!
    nur wenn ich bei so wetter auf der autobahn mal laufen lasse so 180 bi 190 durchgeheden kommt er auf maximal bissle mehr wie 90!

  • #6

    Bin ja noch nicht so lange Omega-Fahrer^^ werde Montag mal zum Teilehändler hingehen und 2 Meter holen. Sollte ja nicht allzu teuer sein?


    Und dann mal schauen, hoffe das der nicht irgendwo anders noch leckt.


    Von hinten kommt mir es auch so vor als würde es da nach Benzin riechen.

  • #7

    Hinten sind es dann meist die kurzen brücken zur Pumpe und zum Filter .Die kannst dann gleich unterm Auto mittauschen dazu einen neuen Benzinfilter und ab gehts


    Ist kein Hexenwerk !

  • #10

    Die wurden schon beim TÜV neu gemacht hatte ich vorhin noch nach geguckt da ist nichts.


    Sonst noch irgendwo? Kann ja auch sein dass der Geruch doch von vorne kam aber eigentlich war es mehr hinten links.
    Kann aber auch gut sein dass das der Pott ist oder? Denke mal das wirds sein ^^

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!