Ausgleichsbehälter läuft leer

  • #1

    Hey !!!


    Habe ein Riesenproblem, hoffe mir kann jemand helfen.
    Wenn Ich bei meinem 3.2er den Motor abstelle, zieht er mir den Ausgleichsbehälter leer.Habe an Kopfdichtung gedacht, jedoch habe Ich weder Öl im Wasser noch wasser im Öl noch riecht das Kühlmittel nach abgase noch schmeisst er hinten weisse Wölkchen raus, Noch verliere Ich Wasser, Noch habe Ich wasser im Innenraum(Wärmetauscher?).
    Ich weiss nicht mehr weiter.
    Wenn ich den Deckel vom Ausgleichsbehälter offen lasse und lasse den wagen laufen dann dauert es ne weile und irgendwann drückt er oben ein paar Tröpfchen Raus.Der Lüfter läuft. :(


    Bin Gestern ohne Probs durch die AU gekommen

  • #3

    Hi,
    Deckel des Ausgleichsbehälters defekt.
    Kühlmittelabsperrventil defekt.
    Getriebeölkühler undicht
    Wobei ja deine Aussage totaler Quatsch ist.
    Einmal sagst dein Behälter wird leer gezogen, und 3 Sätze weiter unten erzählst was das du kein Kühlmittelverlust hast :(

  • #4

    Das ist ja das witzige !!!!!


    Mir läuft nirgends was weg
    Hab kein Druck auf den Schläuchen.
    Kein wasser Im Öl
    Kein Öl im Wasser usw.
    weiß auch nicht wo das Wasser bleibt


    Darum ist mir das Ganze ein Rätsel :?:

  • #8

    Nix Nass
    Sonst hätte Ich ja schon mal sehen können wo das Wasser herkommt (Schläuche oder so)
    Daher bin Ich mit meinem Latein am Ende.
    Macht er jetzt auch schon seit 3-4 Tagen und wie gesagt bin gestern Ohne Probs durch HU und AU gekommen

  • #9

    Hallo,
    ich hatte das auch vor kurzem.
    Bei mir waren es feine Haarisse in den Schlauchanschlüsssen am Kühler.
    Ich habe auch alles abgesucht bis ich darauf gekommen bin :cursing: .
    Neuen Kühler bei KFZTeile 24 geodert, eingebaut und sein dm ist Ruhe :thumbup: .


    Zieh einfach mal die Kühlerschläuche ab und schau dir mal die Plastikanschlüsse vom Kühler genau an, vieleicht liegt es ja daran :( .


    Gruß Christian

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!