hilfe zu einem Bauteil ,weiss ncith was das ist.

  • #11

    Ja ist es


    Hanauer Landstraße Frankfurt


    Dort wurden Freitags nachts alle Autos mit Tuningteilen dem TÜV vorgeführt .Dort wurde zb auch kontrolliert ob ein Kat oder eine Attrappe verbaut ist .
    Aber darum gehts hier gar nicht ..
    sondern, wenn hier jemand danach fragt ,gehe ich davon aus das er unwissend ist !
    Und dann kann ich ihm zwar raten das Mistding tot zulegen ABER ich muß ihn dann wenigstens draufhinweisen das es rechtlich Folgen haben kann !
    Dann hat der fragende User die Entscheidung was er machen will !


    Gruß Thom

  • #12

    Ja Kat-Attrappen usw... ist ja mal volle absicht solch Ochsen brauchen dafür Quittung ist klar.


    Verstehe aber den Sinn nicht ganz warum immer geraten wird das Teil abzuklemmen, wenn es dadurch
    Null vorteile gibt ausser evtl. das der Wagen ruhiger ist im kalten zustand.

  • #13

    Hm Vorteile?Es ist ruhiger,eins weniger was kapputt gehen kann und wenn ich erst an die Funktion der Pumpe denk. ;)
    Aber natürlich hatt Thom recht mit der Steuerhinterziehung!

  • #15

    Hi,


    Das ist kein Gelaber, sondern reine Physik.
    Einfach mal etwas mit Wärmelehre befassen und du wirst sehen, das wenn ein Heißer Krümmer mit Kalter Luft beaufschlagt wird, er zu Spannungrissen neigt.
    Einfach aufgrund der Punktuellen Abkühlung, die du bei der Sekundärlufteinblasung hast.


    Hast also folgende Möglichkeiten.
    1. Sekundärluftpumpe abklemmen und da Finanzamt bescheißen.
    2. Mit der Pumpe leben und irgendwann mal gerissene Krümmer vorfinden

  • #16

    Pysik aha... Deshalb habe ich auch beide Omegas (95/98Bj) mit Originalen Krümmern mehrere Hundertausend Kilometer ohne Krümmerisse bewegt ?
    Sorry halte ich für abwegig was du da schreibst beweisen kannst du es auch nicht. Die Krümmer waren teilweise Schrott mehr nicht, schlechte
    zusammensetzung usw. Beim Krümmerwechsel von anderen Herstellern passiert ja auch nichts Twintec usw. trotz Sekundärluft.
    Hört sich so an als ob die Sekunderluftpumpe alleine schuld an den ganzen Krümmerissen ist, glaube ich also immer nocht nicht ;) beweise gibt es dafür immer noch nicht.
    Könnte man also noch Wochen drüber Diskutieren. Kenne im ürbigen einige die die Pumpe abgeklemmt haben und trotzdem nach einigen
    tausend kilometern der mißt gerissen ist.

  • #17

    Hallo,
    die Sekundärluftpumpe läuft doch nur beim Kaltstart und da ist der Krümmer doch kalt oder sehe ich das jetzt falsch ?

    und kost Benzin auch 3 Mark 10 scheißegal es wird schon gehen

  • #18

    Ich verstehe immer nicht, was die Leute fürn Problem mit dem Ding haben...wenn Euch nich mal 2 Minuten Geräusch sooo stören, macht doch Euer Radio lauter!! 8|
    Herrje, manche haben Probleme...begehen lieber Straftaten anstatt mal etwas einfach so hinzunehmen wie es ist... :thumbdown:

    Scheisse in der Lampenschale gibt gedämpftes Licht im Saale!!

  • #19

    @ Wartburg richtig ! Die Sekundärluft pumpt Warme luft damit der Kat schneller seine Betriebstemperatur erreicht. Warum da jetzt angeblich
    kalte Luft auf den Krümmer strömen sollte ist mir ein Rätsel, wenn dem so ist habe ich was falsch verstanden. :(
    @ Onkel Horst auch richtig... Deswegen auch meine Aufregung. Keiner kann belegen das diese Pumpe irgendwie schadet.
    Also einfach weiter laufen lassen. Sonst kann man auch noch andere Störende Quellen am Auto einfach abklemmen 8o

  • #20

    Hi.
    Da fällt mir unser Elektriker in der Firma gerade ein. Der kam mal hinter einer großen Schleifmaschine hervor mit einem Kabelbaum in der Hand, schaute meinen Kollegen an und meinte " Jetzt habe ich sie überlistet" :ok:


    Viele Grüße


    Nobby

    Endlich wieder Omega. Jetzt mein 5er. Nicht in folge, aber immer wieder gerne.
    Omega A 2,6 ,Omega B 2,0 , Omega B 2,5 , Omega B 2,5 Caravan Sport, jetzt 2,0 16 V Edition 100

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!