Spritmonitor wie funktioniert es richtig?

  • #1

    Hey,


    war heute das erste mal Tanken und wollte nun auch diesen Spritmonitor nutzen!


    Also mein Tachostand lag vor dem Tanken bei 243.625. Habe 13,98 Liter Super für 20 € bekommen.


    Dann habe ich als Tankart ''nachgetankt'' angegeben. Reifen ''Winterreifen'' Fahrweise ''Sparsam'' Strecken ''Stadt'' + ''Landstraßen''


    Den BC gebe ich nicht ein (Will ja auch prüfen ob das stimmt was der anzeigt deshalb sehe ich da keinen Sinn...)


    Als ich den Wagen bekommen hatte habe ich den Zähler genullt und nun bis zum ersten mal Tanken 88 Kilometer gefahren.
    Das habe ich nun bei Distanz eingegeben!


    Was ist mit Distanz gemeint? War das so schon richtig!? Interessiert dem Rechner nicht was ich vor dem Tanken im Tank hatte!? Der ist ja nun logischerweise nicht ganz leer.


    Insbesondere diese Distanz Angebe irritiert mich.

  • #2

    moin


    tank dein auto voll dann fahr 100km (und dann fährst du stadt land und autobahn) und dann tank wieder voll dann hast du erst
    mal deinen genauen verbrauch auf 100km und das kannst du dann doch theoretisch in dem spritmonitor eingeben das wäre meine idee


    grüsse hannes

    lasse mich nicht bevormunden schon garnicht von nem auto
    OMI 16 Jahre jung
    trabbi 601 29 Jahre jung

  • #3

    Hi,
    du gibst bei SM erstmal eine Erstbetankung ein.
    Wenn du dann tankst, dann machst du eine normale Betankung, und gibst bei Reichweite deine gefahrene Strecke ein.


    Bei der Nachtankung brauchst keine Distanz angeben, da der Eintrag auf die folgende Betankung berechnet wird.

  • #5

    Anfangskilometer eingeben und bei der Nachsten Gesamtkilometer eingeben und die getankte Menge an Spritt und die Kosten nicht vergessen.
    Besser ist es vor der ersten eintragung Voll zu Tanken ( ich weis 70 L sind ein halbes Vermögen )
    Ansonsten lass ich die Angabe immer auf voll Getankt trotz der 20 € Tankerei......
    Wichtig ist das der Akaunt richtig gepflegt wird mit allen Kosten wie Rep, Versicherung und alles was sonst noch anfällt sonst kann man sich die Arbeit echt sparen denn mein Verbrauch weis ich auch so........ZU VIEL ......ansonsten viel Spass

    Einmal Franke......Immer Franke
    ich betreibe im Norden nur Entwicklungshilfe

  • #6

    Stimmt schon ja.
    Bin schon gerade recht Glücklich mit 18,27 Litern für 25 €... 1,36 € fürn Liter Super kommt mir schon relativ Preiswert vor.


    Die Kiste vollzutanken ist natürlich nicht gerade billig :(.

  • #8

    Hi,
    versteh das nicht.
    Man fährt günstiger wenn man die Kiste Volltankt, als wenn man alle 2 Tage für nen 20er tankt :)
    Wer nen sparsammes Fahrzeug möchte, sollte sich kein Dickschiff kaufen ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!