Fahrerflucht, was nun?

  • #1

    Tach gemeinde,



    Als Ich heute Morgen zusammen mit meiner
    Familie zur Kirche fahren wollte, dachte ich mich trifft der Schlag!


    http://img571.imageshack.us/img571/7870/99365757.png
    http://img155.imageshack.us/img155/2561/89069759.png
    http://img812.imageshack.us/img812/777/60380280.png



    Nachdem
    Ich laange gespart habe um meinem alten Herren das Auto diesen Sommer
    herzurichten, komm ich heute raus und sehe das die Tür hinten Links
    eingedrückt und Scharfkantig zerkratzt ist. Dabei habe Ich nichts
    mitgenommen, kein Stein garnichts, mein Vater auch nicht denn Gestern
    war diese Mega-schramme nähmlich noch nicht da.


    Ich Tippe mal
    drauf, das irgendeiner versucht hat auf meiner Einfahrt zu wenden und
    dabei mein Auto touchiert hat, oder irgend ein besoffener Fahrradfahrer
    hat sich lang gelegt. Aber das sich dann diese Feige Ratte auch noch
    verpisst macht mich maßlos Wütend! :thumbdown: :cursing: :evil:



    Nun
    da Ich jetzt Ratlos bin und Teilkasgo solche schäden anscheinend nicht
    übernehmen wird, was für möglichkeiten hätt ich da noch? Ich meine die
    Tür ist hin, da ist es günstiger eine neue zu beschaffen, aber trotzdem,
    gibts noch möglichkeiten? Ich hoffe ihr könnt mir Helfen.


    Grüße,
    M.O.

  • #2

    jop geh doch zu den grünen oder jetzt blauen,sag ihnen das mit fahrerflucht etc und die versuchen dann lackproben zu nehmen,und so kann man vielelcht das fahrzeug ausfindig machen das deinen touchiert hat und er darf dann natürlich zahlen,mein schwager hatte mal so nen fall und am ende hat der fahrerflüchtige den schaden an meinen schwager sein wagen zahlen müssen und geldstrafe und führerscheinentzug etc etc etc

  • #3

    Richtig das solltest du als erstes machen, dann eventuel noch Nachbarn fragen ob einer etwas mitbekommen hat , wäre hilfreich für den Sherif. Nur was mich bisschen stutzig macht ist das es 1stens nur unterkante is und 2tens nur die hintere Tür und die Vordere anscheinend nix abbekommen hat...Mh... :(

    Gottes schönste Gabe ist und bleibt der Schwabe :D


    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

  • #4

    Das ist mir auch ein Rätsel das es nur die unterkante ist, vorallem ist die schramme nicht gerade sondern geschwungen. Die vordere Tür hat auch einwenig an der Leiste was abgekriegt. Ich werd auf jedenfall zu den Blauen(oder grünen) Fahren und das melden.



    Andere frage: Passt auch die Tür vom Vorfacer drauf wenn ich einfach Türpappe und Zierleiste wechsle?

  • #7

    Sieht schon komisch aus,wenn das ein Anhänger oder ein Pkw gewesen ist,frag ich mich welche Stosstange hängt so tief ?!


    Auf der anderen Seite müsste die Beschädigung eine durchgezogene gerade Linie aufweisen,ist hier aber nicht der Fall.


    Stand der Wagen den entlang der Strasse in einer parklücke,oder aufm Gründstück geparkt?

  • #8

    Da hat einer mit nem Anhänger rangiert. das erklärt die "Welle". Wenn man mit einem Anhänger rückwärts fährt, geht der hinten runter. Wenn man dann wieder vorwärts fährt, geht er wieder hoch. nen Radfahrer kann solche Kratzer und Falten nicht machen.


    Ich würde sagen, dein Auto stand vorwärts in einer Einfahrt oder Parkbucht und irgendjemand hat genau da versucht, mit seinem Anhänger zu wenden.


    JH

  • #9

    Ich hab's nachgemessen, sind 52 - 54 cm höhe der schaden, ungefähr die höhe einer Stoßstange eines tiefergelegten 3er BMW's, fährt der nun mit einem hinterrad ruckartig auf die rasenkannte (die übrigens an der ecke frisch abgebrochen ist seltsamerweise), dann ziehts die front ja auch runter.


    Wie ich auf die Idee kam? Nun, vor meinem Haus steht normalerweise IMMER der tiefergelegte e46 cabrio vom Nachbarn gegenüber, Heute aber nicht, alle anderen Auto's von denen stehen, nur der 3er fehlt.


    Leider hab ich keine beweise um die zu beschuldigen, wir werden sehen, Ich fahr jedenfalls Morgen zum Sachverständigen, der soll ne lackprobe nehmen, dann werden wir sehen. Ich werd ausserdem noch zu einem Bekannten von uns fahren, dieser fährt ebenfalls E46 cabrio, ebenfalls tiefergelegt, dann mess ich nochmal nach.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!