X20XEV unrunder Leerlauf nach ZKD wechsel

  • #1

    Hallo,




    ich habe heute die ZKD gewechselt und habe die Drossellappe und die Entlüftung komplett gereinigt. Seit dem habe ich einen sehr unrunden Leerlauf. Ich habe keine Ahnung woran das liegen kann,


    Okay Thema hat sich erledigt habe den Fehler gefunden. Ein Dichtring von einer Einspritzdüse ist kaputt gegangen.




    Mfg


    Heiner

  • #2

    Hallo!


    Ich hole den etwas älteren Beitrag nur ungern wieder rauf, aber ich habe (anscheinend) das gleiche Problem. Unrunden Leerlauf und recht hoher Verbrauch bei Mittel- bis Volllast. Im Stand nimmt er immer so um die 1,5 L/h...waren sonst 0,9 bis 1 L/h



    Man hört auf der Einlasseite ein deutliches zischen und ich gehe davon aus, dass die Dichtungsringe an einem Einspritzventil kaputt sind. Der Test mit Bremsenreiniger lässt da zumindest kaum eine Zweifel. Will aber die Einlasskrümmerdichtung auch gleich wechseln.


    Bevor ich jetzt aber alles auseinandereiße meine Frage: gibt es die O-Ringe einzeln und wenn ja wo? hat Jemand eine Teilenummer für mich oder wenigstens die Abmessungen? Vielleicht passen ja auch Dichtungen der älteren Motoren? Da gibts zumindest noch Dichtringe einzeln zu kaufen???


    Bitte um Hilfe, da ich an meiner fetten Omi hänge!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!