ungewöhnliches Temperaturproblem

  • #12

    Da warte mal bis sich die 2.5 bzw.3liter experten melden! Glaube eine sitzt in der nähe des ausgleichbehälters und die andere in der nähe der batterie! Einfach mal die kühlerschläuche lang gehen und da müsstest du was finden!

  • #13

    also bei mir sitzt eine direkt vorm luffi kasten jedoch wurde die eh umgebait wegen stadheizung etcpp... wenn mich nicht alles täuscht dann sitzt die original unterhalb vom wasser/ausgleichsbehälter... mhhz zwei stück kann auch möglich sein das weis ich selber jetzt nicht so genau


    p.s. wo liegt denn der unter schied zwischen schalter und automatic wasserkühler??

  • #15

    Passt der von den Anschlüssen,Lüfter und den Temperaturschaltern.....42mm zu 28mm finde ich enorm geil, da wir viel Anhänger fahren.

    :respekt: Ohne Macken Ewig Garantierter Antrieb = OMEGA :respekt:


    :thumbup: Waffenschmiede Rüsselsheim :thumbup:


    8) Bei Audi steht jeder Ring für 100.000km... Bei Opel kommt bei 1.000.000km der Blitz durch den Ring 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Tuningmaus84 ()

  • #17


    hab ich noch mal gemacht.



    Eine hab ich gefunden, die direkt am Kühler mit Stecker oben drauf. Wenn ich Strom drauf gebe summt sie auch, daraus schließ ich dass die funktionsfähig ist.


    die 2te hab ich nicht gefunden

  • #18

    Hallo,
    ich habe genau das selbe Problem. Bin gerade dabei den Kühler mit entkalker von innen zu reinigen, da ich schon öfters gehört und gelesen habe das sie Verkalken. Habe jetzt schon alles (Wärmetauscher, Thermostaht, beide Thermoschalter, Ausgleichbehälter mit Deckel (da er gerissen war war) wegen defekt erneuert. Habe aber immer noch das Problem, das der Motor zu warm wird.
    Wofür ist der obere Thermoschalter? Der Untere ist für die Lüfter einheit.
    Die zweite Pumpe sitzt rechts unter dem Ausgleichbehälter. Die vordere Pumpe ist bei mir Funktoinstüchtig, aber sie läuft aus welchen Grund auch immer nicht an. Kann mir einer sagen, von wo sie angesteuert wird.


    Gruss
    Angelo

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!