Kühlen ohne Klima?

  • #1

    Hey,


    habe leider keine Klimaanlage im Auto und wollte mal fragen ob ihr ohne Klima die Lüftung trotzdem nutzt und damit zufrieden seid? Insbesondere der Spritverbrauch würde mich da mal Interessieren.
    Rechnet der BC das da auch mit ein???

  • #2

    ja klar benutze ich die mit,einfach auf lakte luft und dann stufe 4 oder 5 rein,es ist ausrecihend sage ich mal,die ersten 20 min sidn die hölle aber danach geht es,klar an eine klima kommt das niemals ran aber es reicht aus um nicht wasserfälle zu schwitzen!!!
    benzinverbrauch warum soll der hochgehen wegen dem mitlaufenden lüfterrad???ist ja keine klima die mit angetriebenw erden muss, und das sit so wenig das es ein mückenpiss ist,kannste ja ohne radio fahren oder licht dann haste kein mehrverbrauch, ne der bc rechnet sowas nicht mit!!!

  • #4

    jop und alles was elektrisch ist egal ob radio licht analge etc verbraucht bissle zusatzsprit,aber das ist echt nur nen mückenpiss,also wegen benzinverbraucht würde ich keine sorgen machen,da du eh den c20ne hast wie ich, den kann man mit 8,5l und weniger in der stadt bewegen,(vorausetzung natürlich ein einwandfreier motor)!!!
    du könntest ja deinen reservereifen raus :D da der ja zusatzgewicht hat das würde auch ein kleinen mückenpiss an benzin sparen!!! :P

  • #5

    wenn du mehr strom brauchst muss die lichtmaschine auch mehr strom liefern. dementsprechend brauchst du auch mehr benzin und das rechnet der bordcomputer auch mit ein... allerdings ist es wirklich ein mückenpiss... meine klima braucht gut nen halben (vergleich im bc an/aus) da wird dein lüfterrad bei voller pulle keine 100ml schlucken :D

  • #8

    Hi Leute,


    ich hab da so ne kleine frage. wenn ich meinen lüfter auf bis auf stufe 5 hoch dreh kommt keine luft im innen raum an. und den lüfter hört man auch nicht. was kann das sein???? also die sicherrung ist es nicht die hab ich schon durch forstet.


    hab nen


    Opel Omega A 2.0 Limo :D

  • #9

    Wenn der Lüfter nicht zu hören ist, wird er vermutlich nicht laufen. ;)
    Also gibts nur den einen Weg: Sicherung checken (hast du ja schon gemacht), Schalterauf Durchgang kontrollieren,alle Steckverbindungen kontrollieren bis du am Lüfter angekommen bist. Wenn auch da noch Strom ankommt noch den Lüfter kontrollieren. Hier haben sich dann evtl die Kohlen verabschiedet.


    Nachtrag auch wenns schon älter ist:


    Das treibt je nach Radio den Verbrauch noch eher als der laufende Lüfter in die Höhe. :D

    E10-Nein danke! Mein Auto ist kein Alkoholiker!

    Einmal editiert, zuletzt von Fuzzy ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!