Radiotausch! Display + Lenkradfernbedienung sollen funktionieren

  • #1

    Hallo zusammen!


    Bin seit gestern Besitzer eines Omega B (04/1999). Suchfunktion habe ich schon benutzt, jedoch nur teilweise hilfreiche Beiträge gefunden.


    Meine Frage:


    Ich möchte das originale Kassettenradio meines Omega durch ein Mp3 Cd Radio ersetzen. Marke eig. egal, ich tendiere aber mal zu Kenwood oder JVC. Ich möchte die Lenkradfernbedienung UND das Display in der Mitte beibehalten.


    Was brauche ich konkret dazu? Gibt es 1 Adapter für beides oder brauche ich 1 Adapter für das Display und 1 für die Fernbedienung?
    Sorry, aber ich blick da echt nicht durch.


    Danke für Eure Hilfe!


    Grüße ElGuapo

  • #2

    jeder markenhersteller stllt adapter für dieses Problem her, am besten in den hifi-laden rennen und so ne dinger kaufen, bzw bestellen, ACHTUNG, nicht jedes radio unterstützt diese "fernbedinungs funktion"


    ich selber habe mir vor 2wochen nen SOny eingebaut, und habe gesehen das man dort sogar beim bunten kaufhaus solch adapter von fremdgherstellern kaufen kann, sind deutlich preiswerter wie die original des radioherstellers

  • #3

    ich habe ein pioneer radio.. damit ich das lenkrad nutzen könnte müsste ich ein modul ahben das ca 130 euro kostet... das radio an sich hat aber nur 70 gekostet. ergo: lautstärke wird am radio geregelt :) die spinnen die römer :D


    ok kommando zurück: hab gerad ma ebay bemüht, da gibts die adapter schon ab 40 euro

  • #4

    es sollte danach "beides" funktionieren. Anzeige im Bordcomputer UND Lenkradfernbedienung.
    Aber dann muß ich wohl doch zum Spezialisten fahren :wacko:


    Danke schon mal für die Antworten.


    ElGuapo

  • #5

    Es gibt ein paar (wenige) Radios die beide Funktionen unterstützen. Mit nem' Adapter wirst Du da wahrscheinlich nichts. Bemühe mal die Suchfunktion , da gibs ein paar Threats dazu.
    MfG Holgi

    Omega Caravan Bj. 98 X20XEV (3.),MV6 Limo Bj. 95 X30XE, Monza GSE Bj. 84 C30NE 177PS :ok:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!