Omega Mv6 TC Lampe ist dauernd an

  • #2

    Hi
    könnte daran liegen das Sie abgeschaltet ist :D


    hast du mal den TC Schalter im Amaturenbrett gedrückt??...Falls nicht drück den mal ...wenn das nichts bringt ist eventuell der Schalter derfekt...dann solltest du ihn mal auslesen lassen

  • #4

    abs sensor schrott , oder hydroblock schrott .. schalter defekt is denk ich mal relativ unmoglich weil bei an und ausmachen die tc automatisch eingeschaltet is meines wissens . lass denn fehler auslesen dann haste gewissheit , sonst is das ganze wie buchstaben suppe lesen .. 8|

  • #7

    ABS und TC arbeiten zusammen. Geht das ABS nicht weil ein Sensor schrott ist, geht auch die TC Lampe nicht mehr aus. Ist auch logisch, da keine Raddrehzahl erfasst wird, kann das System auch nicht merken, ob die Räder durchdrehen. Das TC schaltet sich bei einem nicht funktionierendem ABS also einfach komplett mit ab- vällig egal, ob der Antriebsstrang mit ABS-Sensoren hinten noch funzen.
    Abhilfe: Zu Opel fahren und áuslesen lassen. Der sagt dir dann genau , was auf welcher Seite defekt ist. Bei mir wars mal ein Sensor vorn links. Gewechselt, und siehe da, ABS und TC -Lampe aus.


    "...und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat: Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH)


    Die Community des Opel Calibra

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!