Herzinfarkt

  • #1

    Hallo Freakz!


    Da hat man seid knapp 3 Monaten seinen Liebling und schon gehts ans Eingemachte.


    Letzten Freitag auf dem weg zur Arbeit bei 85 auf dem Stadtring, ich will überholen und er stottert plötzlich vor sich hin.
    An der nächsten Ausfahrt schüttelt er sich und Blubbert vor sich hin.


    Ich "na Toll", alle hatten dich gewarnt nen 6 zylinder zu kaufen :omg:


    So dann Samstag in meine Selbsthilfe-Werkstatt gefahren, Kompression gemessen, siehe da 4te und 6te Zylinder 8bar die restlichen 4 14bar.
    Der Meister meinte könnte Kopfdichtung sein die am Steg durchgebrannt ist, könnten aber auch Kolbenringe oder Ventile sein.
    Aber er hat kein Benzin im Öl und auch das Kühlwasser ist i.o.
    So nun sind die Fachleute hier gefragt, was soll ich machen?
    Die Omi in die Tonne treten oder (ja ich weis macht man nicht) die eine Seite die Kopfdichtung wechseln lassen.
    Wobei meine Werkstatt das nicht machen will, der wehrt sich mit Händen und Füssen :cursing:


    Gibts hier in Berlin und Umkreis ein paar nette Schrauber die dazu Lust hätten?
    Ich habe leider keine möglichkeit und auch nicht das wissen dazu.


    Schreibt mal was


    Gruss Ralf

  • #3

    Alternativ: Austauschmotor bei Ebay holen, die nötigsten Verschleißteile machen (oder ganz Hardcore auch nicht) und dann dein Motor raus und den anderen rein. Anschließend den defekten Motor bei Ebay rein und vllt. vorher noch gucken was er genau hat und dann bist mit etwas Glück bei wenigen hundert Euro. Hab ich auch schon mal durch. Bei guter Vorbereitung und genügend Hilfe und KnowHow schaffst das an nem WE.


    LG Red Bull

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!