welches kühlmittel ist in der klimaanlage?

  • #1

    Moin,
    ich möchte die klimaanlage nachfüllen lassen und wurde gefragt welches Kühlmittel da drin ist.
    Weiss einer von Euch, ob beim 1994 schon das 134a verfüllt wurde?


    Gruß LARS

  • #4



    Hi Lars,
    es ist aber ganz schön traurig, dass man dich als Autofahrer, der ja keine Ahnung haben muss, danach fragt.
    Hat das Nachfüllen ohne weiteres geklappt, oder hast du evtl. ein Leck ?


    "...und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat: Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH)


    Die Community des Opel Calibra

  • #5

    ja echt traurig denn wenn du das R12 drinn hättest hätten die merken müssen das sie den adapter dafür nicht haben

    Fedisch is Fedisch wenn ich sach Fedisch,Fedisch is net Fedisch wenn du sagst Fedisch


    Falsche Freunde...
    besuchen dich im Knast
    & sagen: Was du getan hast war falsch!


    Wahre Freunde...
    Sitzen direkt neben dir
    & Lachen: Wir haben verkackt,
    aber es war verdammt geil.

  • #6

    Moin,
    ich habe dort telefonisch einen Termin vereinbart und wurde dann nach dem Kältemittel gefragt. Die Ausage war: wenn es kein 134a ist, dann können wir das nicht machen. Bitte schauen Sie das nach. Da ich auf der Arbeit mein Auto nicht zu Hand habe, hatte hier diesen Thread eröffnet.



    Befüllen hat problemlos geklappt. hat nur eine ganze Weile gedauert. War auch nicht leer das System, es hat nur nicht mehr so toll gekühlt. Es war auch die passende Menge Kältemittel in der Anlage, aber auch irgendwelche "nichtkomprimierbaren Gase".


    Und der Druck auf der Niederdruckseite ist zu hoch. Da scheint noch Handlungsbedarf.


    Während unserer Urlaubsfahrt zur Ostsee hat das System hervorragend gearbeitet.


    Gruß LARS

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!