Verliere Flüssigkeit,nur welche und wo?

  • #1

    nAbend miteinander...
    Soeben ist mir am vorbeilaufen was aufgefallen was mir ja mal wieder überhaupt nicht passt...
    Seit gestern Abend hat sich unter meiner Ome ein etwas größerer Fleck gebildet an der Fahrerseite so ziemlich unterm Scheinwerfer. Da mir nur bekannt ist das dort in der nähe die Schläuche von der Servo rum laufen hatte ich mal eben die Schellen nachgezogen die aber ziemlich zu waren und mal die Schläuche angeschaut. Die Schläuche sind ziemlich , wie sol ich sagen, Verrust eventuel kann man das auf den Bildern sehen, kann mir einer sagen wovon das kommt? ( Bild 1und2) . Aber an Servo flüssigkeit kann ich noch nicht sehen das wirklich was fehlt und irgendwie glaub ich auch nicht ganz das dass von der Servo kommt...Ich habe unter dem Auto ein nicht Deffinierbares Teil gesehen von dort aus auch die Tropfen kommen villeicht kann mir einer sagen was das ist und wozu, eventuel ist das ja der Übeltäter ( siehe Bild 3)
    Tropfende Grüße ;(







    Das ist direkt unterm Auto vorne rechts sozusagen unterm Kühler...

    Gottes schönste Gabe ist und bleibt der Schwabe :D


    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

    2 Mal editiert, zuletzt von Rotti ()

  • #2

    Also bei mir war es der kühler der am oberen flansch fahrerseitig einen riß am anschlußstopfen hatte wo der kühlerschlauch dran kommt! Hab auch ne weile gesucht und irgendwann gefunden! P.s. Meine servoleitungen sahen bis vor kurzem auch so aus wie deine! Wurde beim wechsel der servopumpe mit gereinigt!

  • #3

    haste da den kompletten Kühler tauschen dürfen? Würde mir ja grad noch fehlen... :cursing:

    Gottes schönste Gabe ist und bleibt der Schwabe :D


    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

  • #4

    also ich hatte auch mal nen riss im kühler, oben im kunststoff. hatte den damals mit zweikomponentenkleper geklebt. hat gehalten bis zum schluss.


    hast du flecken unterm auto? wenn ja, ist es öl oder wasser?
    habe bei mir vorne unterm kühler auch immer ne pfütze. ist aber nur der anschluss von der scheinwerferreinigungsanlage, also waschwasser.
    um das zu prüfen, ob es vieleicht nur scheibenwaschwasser ist, einfach mal den kühlergrill entfernen und schauen. da sitzt vorne in der stoßstange direkt der tank.


    gruss mario

  • #5

    Hey Hoffeck
    Also das kann ich ausschliesen meine Ome hat keine Reinigungsanlage für die Scheibenwischer. Die Flüssigkeit ist ne Substanz wie Wasser aber trotzdem etwas Schmierig könnte eher Kühlwasser sein...Und ich glaube auch das es an dem Teil mit dem Rosa käppchen (Bild3) liegen könnte so wies ausschaut tropfts da, kann mir einer von euch eventuel sagen was das für ein Teil ist und wozu?
    Wäre klasse....


    OK habs rausgefunden ist die Ablassschraube vom Kühlwasser ist wohl der dichtring hinüber...Wenn ich schon dabei bin lasse ich komplett neues Kühlwasser rein...

    Gottes schönste Gabe ist und bleibt der Schwabe :D


    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

    2 Mal editiert, zuletzt von Rotti ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!