Zierleisten und Dachhimmel mit Alcantara beziehen

  • #1

    Hey Leutz,


    da ich langsam mein Innenraum total öde finde wollte ich ihn ein bisschen aufpeppen.
    Anfangen wollte ich damit meine Zierleisten mit Alcantara zu beziehen oder eher zu bekleben :D
    Hat das schonmal einer gemacht?
    Wenn das ganz ordentlich laufen sollte wollte ich auch den Dachhimmel, die Säulen und Sonnenschutzblenden machen.


    Wisst ihr eine Seite wo man Alcantara beziehen kann? Glaube beim Sattler wird es zu teuer werden.
    Könnt ihr ein Kleber für mein Vorhaben empfehlen? Manche haben es mit UHU gemacht, aber die Erfahrungswerte reichen da meist nur über ein Winter.
    Glaube der Sommer wird da problematischer wegen der Hitze vorallending unterm Dach.


    Schönen Sonntag euch allen noch!


    Gruß Sparfuchs

  • #2

    Moin ich habe das damals bei meinem B Corsa gemacht aber nur mit Kunstleder von Stoffladen ume ecke.Alcantara würde ich beim Sattler holen oder bei 1 2 3 deins.
    Bei Alcantara gibt es auch einige unterscheide.Ich habe es immer mit Pattex hochwärmefest geklebt weil schon gut hitze im Auto entsteht wenn es in der Sonne steht.


    MFG Henning

  • #3

    Alcantara ist nur ein Markenname, kaufst du Mircofaserstoff hast du die gleiche Optik, sparst aber dafür n haufen Geld ;) N guten wärmefesten Kleber ist ratsam - vielleicht auch n Kleber vom Sattler...

  • #5

    Hey,


    also ich benutze immer den Pattex Kraftkleber und der hält echt bombe.


    Ich habe inzwischen mehrere Doorboards damit bezogen z.B. ein paar vor drei Jahren, der Wagen war seit dem Drei mal zwei Monate im Hochsommer auf Sardinien und da hat sich noch nix bewegt oder gelöst, obwohl ich das Leder echt unter Spannung verklebt habe.


    Vor zwei Jahren habe ich dann damit auch noch einen Himmel bei einem Vito bezogen, ist das Auto meines Bruders. Er hatte damals den Stoff, auch sowas wie Alcantara, beim Sattler geholt, ging wohl vom Preis. Naja und bis jetzt hängt auch da noch alles super. Wenn du willst, kann ich ja mal ne Bild machen, er hatte gräulich Stoff besorgt, ich dachte erst es wird zu dunkel, sieht aber echt super aus.


    Was ich nicht empfehlen kann ist der Sprühkleber von Sinus Live, damit habe ich mal ne Kiste bezogen, naja viel ist von dem Stoff nicht mehr dran.

  • #7

    So das eine Bild ist ein bisschen farblich verfälscht, ich denke durch den Blitz ist halt eher gräulich der Stoff.



    Ach und vorn kannste sehen das ich die A-Säule mit Leder bezogen habe, ich denke, dass wir auch bei dir besser kommen, den Himmel mit solch einem Stoff und die anderen Teile mit Leder, ich könnte mir vorstellen, dass es sonst zu viel von dem Stoff wird.

  • #10

    Jo wir auch mal beim Thema wären.
    Hat schonmal jemand den Dachhimmel in der Limo ausgebaut?
    In der Suche hab ich immer nur den Kombi gefunden. Dort kann man ihn ja einfach hinten rausholen, Limo ist da schon schwieriger :(

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!