Temperaturanzeigen Frage

  • #1

    [gallery]Hi


    Muß da mal was fragen.
    Gestern 24.6. mitten am Tag mit dem Omi unterwegs. 29Grad Aussentemperatur. Stadtverkehr mit vielen Ampelstopps.
    Ist ja normal das da nur der E-Lüfter am Malochen ist. Nur bei mir ging die Temperatur hoch bis ein Strich vor 100Grad.
    E-Lüfter lief. Mmmmh....ich schon gedacht....Mist...Kopfdichtung hat sich verabschiedet oder Termostat klemmt.
    Muß dazu sagen.....hatte auf einer Fahrt in den Urlaub schon mal so ein Schauspiel das ich während der Fahrt auf der A-Bahn die Temperatur zwischen 90 und 100Grad hatte und mir kurze Zeit später ca. 100km die Kopfdichtung wehgeknallt ist.
    Also ich vorgescädigt...weil brauch ja kein Mensch
    :D .
    Aber jetzt weiter zu besagten Tag.....Temperatur machte erst keine Anstalten trotz laufenden E-Lüfter runter zu gehen auf normal Stand.
    Ich schon Schweiß auf der Stirn.......
    Bisschen Auto aus gemacht und gewartet.
    Danach so 15min. wieder an. Temeratur danach zur immer noch so zwischen 90 und 100Grad.. Also so immer im Bereich wo der E-Lüfter läuft, der ja auch lief.
    Und was mir auch aufgefallen ich, wenn der E-Lüfter sich einschaltet springt meine Temperaturanzeige schlagartig ein Strich höher. Das kenn ich ja garnicht.
    Ich häng da mal ein Bild an.......
    Vielleicht ist es ja auch normal.....keine Ahnung, nur eben das hatte ich noch nicht so...


    Um Tipps oder ähnliches bin ich sehr Dankbar!


    Ist nen Omi X20XEV 2.0 136PS


    Gruß Didi

  • #2

    Ist ab und zu normal. Also bei mir zumindestens! hatte dieses Jahr auch erst einmal auf 100 Grad sonst eigendlich sowie bei dir. Der Lüfter lief nachdem ausschalten auch wirklich noch 15 Minuten weiter. Also wie gesagt ist eigendlich normal.

  • #3

    kontrollier bei dir mal sämtliche massestellen im motorraum, und auch die batteryklemmen, wo die kabel in die klemmen gepresst sind.
    hatte bei meinem alten omega das selbe problem, dass die nadel, wenn die lüfter angingen ein stück nach oben gesprungen ist.


    beim X20XEV läuft nach zündung aus nichts mehr nach, das ist nur bei den V6 der fall.


    gruss mario

  • #5

    Sowie die Toten Insekten und den Dreck gegebenenfalls mit Luftdruck aus den Kühlerrippen Blasen Hilft auch!

    Opel Omega Limo 2,5DT Erstmalige Zulassung 03/97 mit 220.000 Km auf der Uhr!!!!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!