bessere Auspuffschellen am Endtopf gesucht

  • #1

    Ich habe immer wieder das Problem die Verbindung zwischen Vor- und Nachschalldämpfer richtig dicht zu bekommen. Es läuft immer Kondenswasser aus der Verbindung. Ich habe die von Opel vorgesehenen Bügelschellen so stark angezogen dass sie sich schon extrem verzogen haben und kurz vorm zerreisen sind. Außerdem sind die Bügelschellen nur aus verzinktem Stahl und werden in ein paar Jahren wieder extrem verrostet sein. Nun bin ich auf der Suche nach einer besseren Lösung bzw. einer besseren Schelle. Wegen Rost sollte es Edelstahl sein. Das ist klar. Aber von der Bauform bin ich unsischer.
    Erster Vorschlag:
    Kann mit dieser Bauform genug Kraft aufgebracht werden?

  • #3

    Meine bisherige Erfahrung mit Klemmen von Rohren sagt mir dass diese Klemme evtl. zu breit ist um das Rohr genug einzuschnüren. Es funktioniert evtl. nur mit meheren Längsschlitzen im Rohr. Original sind nur 2 Schlitze am Umfang.

  • #5

    Du Micha also das sind doch Rohrverbinder........


    Wenn Wasser rauskommt liegt es entwerde daran das deine Rohre nicht zueinander passen oder wie schon geschrieben wurde du die Falschen Schellen benutzt, was du auch machen kannst Pott runter anschlüsse sauber machen auspuff passte drum pott drauf schelle drauf und es ist dicht ,,,aber wenn keine störende geräusche zu hören sind lass es denn so läuft das wasser ab und sammelt sich nicht im dämpfer

    Fedisch is Fedisch wenn ich sach Fedisch,Fedisch is net Fedisch wenn du sagst Fedisch


    Falsche Freunde...
    besuchen dich im Knast
    & sagen: Was du getan hast war falsch!


    Wahre Freunde...
    Sitzen direkt neben dir
    & Lachen: Wir haben verkackt,
    aber es war verdammt geil.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!