Omega B - Dieselpumpe defekt - das Aus ?!

  • #1

    Moinsen,


    habe soeben eine echt niederschmetternde Diagnose für meinen 2001er Caravan 2.2 DTI (Y22DTH) erhalten > Schalter in der Dieselpumpe defekt...


    Diagnose wurde von Fachwerkstatt gestellt, zuvor hat ein Auslesen durch den freundlichen ADAC-Helfer schon die Richtung vorgegeben. Leider wurden zuvor schon die Leckölleitungen sowie Dieselfilter erneuert (sprang nicht an) > bereits gelöhnt 450 Euronen inkl. Teile


    Jetzt also lt. Werkstatt der Exitus (?) > Dieselpumpe im Austausch lt. Opel 1450.- + 550.- Einbau (Fachwerkstattpreis). Hat jemand einen Tip / Idee wie ich mich entscheiden soll ? Fahrzeugwert trotz Vollausstattung (Leder/Telefon/Navi etc.) angeblich nur 3500.- bei knapp gelaufenen 160.000km - momentan tendiere ich zum Autoverwerter....

  • #2

    Also ich würde mir eine Pumpe Besorgen und Glücklich sein.
    Kann dir da was sagen, ca.952 € Aufbereitet mit 24 Monaten Garantie.
    Schauen doch einfach mal bei motoso.de vorbei und Suche da nach deiner Pumpe, und um den einbau da Finden wir auch noch eine Lösung.


    gruß
    verleinix

    Jetzt geht sie so wie es sein soll. Die gebe ich nichtmehr her. ;)

  • #3

    Hi,


    Ist bei genau das gleich 2,2 DTI 196000km runter bj,01 noch nen neuen auspuff und nen DPF!


    ESP defekt. ;(


    Neue 2260€ und die alte überarbeiten 1760€


    Und ist nun mal so das die Omegas facelift (diesel) ab 3000€ im net gehandeln werden....

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!