kopfdichtung om x20xev

  • #1

    hallo muss meine kopfdichtung inkl. wasserpumpe, zahnriemen und thermostat machen und wollte mal fragen wie lange es so dauert und ob ich ausergewöhnliches werkzeug brauche.
    bin eigentlich recht gut ausgestattet mit werkzeug aber oft fehlt ja doch noch was.

  • #2

    das ist doch der 2,0l eco dr...


    naja hast du das schon mal gemacht, wenn nicht hol dir das Nockenwellen fixier Kit. ansonsten max.2,5 Std. habe gerade meinen Zahnriemen gewechselt Omme B MV6 3,0l
    haben es zu zweit gemacht 4,5 Stunden mit allem was dazu gehört Bilder in meiner Galerie.


    Gruss Micha

  • #3


    ...er schreibt von KOPFDICHTUNG!!! und die dauert beim v6 selbst wenn ihr sie zu zweit gemacht hättet, keineswegs NUR 2,5 bzw. 4,5 stunden ;)
    der zahnriemenwechsel hingegen ist ein witz...verglichen mit dem kopfdichtungswechsel...

  • #4


    Stimmt war jetzt nur auf den Zahnriemen bedacht Sorry mein fehler, naja mit Kopfdichtung ungefähr 2 bis 2,5 Std. mehr, das sollte zu schaffen sein ;)


    Gruss

  • #5

    also mit viel raucher und kaffe pausen ca 6 std.
    habe schon ein paar köpfe gemacht aber bis jetzt noch nicht bei meinem. und noch nicht bei opel.......aber vom prinzip ist ja eh alles gleich.......aber wie ist das mit dem werkzeug? was brauche ich noch alles was ein billiger ratschekasten nicht hergibt??

  • #6


    ...nen billigen TORX-kasten, wenn du´s nach lehrbuch machen möchtest ne billige winkelscheibe für die ratsche/retsche, wenn du´s noch mehr nach lehrbuch machen möchtest ein billiges haarlineal um block und kopf auf verzug zu prüfen, optional nen billigen betrieb der dir das köpfchen und den krümmer plant...vielleicht noch billige nockenwellenfixiertools...das sollte es doch fast gewesen sein :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!