2,5 td Motor geht aus

  • #1

    Hallo


    ich habe lange gesucht hier auch eine Frage diesbezüglich gestellt keine passende Antwort erhalten und nichts passendes gefunden.
    Deshalb schreibe Ich nochmal.
    Ich fahre einen Omega b Bj. 94 2,5 td Automatik, der nach einlegen einer Fahrstufe manchmal ausgeht.


    Ich stehe auf der Bremse lege die Fahrstufe ein und der will dann losfahren und dadurch wirkt er sich ab, das ist als wenn das Automatikgetriebe nicht Ordnungsgemäß vom Motor getrennt ist.


    Danke für eure Hilfe.

    Omega b Caravan 2,5 td, mit 105000 km vor 4 Jahren gekauft, jetzt 315000 km auf der Uhr

  • #2

    Servus


    Kann dir jetzt zwar nicht Wirklich Weiterhelfen aber dein Problem wird vom Getriebe ausgehen!


    Gruß
    Christian

    Opel Omega Limo 2,5DT Erstmalige Zulassung 03/97 mit 220.000 Km auf der Uhr!!!!

  • #3

    Das Automatikgetriebe ist eigentlich immer mit dem Motor verbunden. Du schreibst das Problem tritt nicht immer auf. Kannst Du das näher beschreiben? Könnte auch ein Problem der Motorsteuerung sein hat der 2,5ER Diesel nicht dieses Elektronische Gaspedal?
    MfG Holger

    Omega Caravan Bj. 98 X20XEV (3.),MV6 Limo Bj. 95 X30XE, Monza GSE Bj. 84 C30NE 177PS :ok:

  • #5

    Hallo danke für die Antworten
    Das Problem ist so Ich mache den Kalten Motor an und da ist die Drehzahl etwas höher Ich lege die Fahrstufe D oder R ein das ist egal er läuft normal aber wenn Ich eine Minute Später das selbe mache weil ich vom Hof gefahren bin und das Tor zugemacht habe da geht er aus oder wenn Ich an eine Kreuzung komme und auf die Bremse steige geht er auch aus.

    Omega b Caravan 2,5 td, mit 105000 km vor 4 Jahren gekauft, jetzt 315000 km auf der Uhr

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!