Motor geht aus

  • #1

    Hallo,


    irgendwas ist immer. Heute ist mein Omega nachdem ich ihn krurz abgestellt hatte, nicht mehr angesprungen. Es dauerte ca. 10 Minuten, dann ging es wieder. Mein Schrauber sagte, könnte an der Wegfahrsperre liegen. Immer wenn ich ihn versucht hatte zu starten, drehte sich nur der Anlasser. Wie gesagt, nach ca. 10 Miunuten hatte ich dann Erfolg. Danach konnte ich wieder fahren, aber nachdem ich ihn wieder abstellte begann da alles wieder von vorn. Aber auch dann sprang nach ca. 10 Minuten Jeder an. Ziemlich rätselhaft, oder. Aber es wurde noch schlimmer. Als ich dann versuchte wieder nach Hause zu kommen, ging er während der Fahrt aus. Dann wieder 10 Minuten warten und ich konnte wieder weiter fahren. Nach Hause bin ich aber dann nur mit dem ADAC gekommen. hat jemand eine Idee. EInen Fehler konnte ich natürlich noch nicht auslesen. Könnte auch schwierig werden, es sei denn der FOH kommt bei mir vorbei. Bin für alles dankbar. Achso der ADAC hatte noch folgendes gemacht: Relai Bezinpumpe überbrückt und danben ist noch eins, aber ohne Erfolg. Er meinte irgendetwas von Nockenwellen oder Kurbelwellensensor. Den Fehler konnte er auch nicht auslesen.


    Ciao Jens

  • #3

    die MKL leuchtet bei mir sowieso immer oder ab und zu durch das Gas. Bin jetzt aber auf Benzin gefahren. Was ist denn die Lampe von der Wegfahrsperre? Und wie kann da etwas während der Fahrt passieren?

  • #4

    Hallo die Lampe der Wegfahrsperre ist bei dir Rechts neben dein Radio
    da ist so ein Typ der Weg rennt :D :D die Leuchtet Rot auf wenn es Probleme mit den Schlüssel oder so gibt
    Wenn die Wegfahrsperre aktiv ist Leuchtet sie.


    Ich hatte Sowas ähnliches auch schon gehabt
    da hatte der Schlüssel den Code verloren Motor ging aus Lampe Leuchtet


    Schlüssel nach Handbuch neu Codiert und weg war das Problem :D :D

  • #5

    Ich bin mir nicht sicher, ob ich überhaupt eine Wegfahrsperre habe. Meine Oma ist ein Omega Facelift 2001 mit Automatik. Ich werde es mal beobachten, allerdings ist das schwierig, da ich ja immer stehen bleibe. Kann manchmal in der Stadt peinlich werden.

  • #10

    Habe jetzt mal die Fehlevon meinem Schrauber auslesen lassen. Da wurde unter anderem der Kurbelwellensensor angezeigt. Er meinte allerdings, man sollte beide gleich ausstauschen. Was haltet Ihr davon?


    Nebenfrage: Aller wieviel Kilometer sollte der Zahnriemen gewechselt werden. Meiner ist eine 2.5 V6 Baujahr 2001

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!