Benzingeruch Beifahrerseite - Leitung defekt?

  • #1

    Guten Abend.


    Ich habe seit gestern einen stärkeren Bezingeruch auf der Beifahrerseite festgestellt. Unter dem Auto gab es auch eine kleine Pfütze. Nachdem ich aber nicht sehen konnte, wo es genau her kam, habe ich heute in Ruhe noch einmal geschaut und die Stelle gefunden, die feucht ist.


    Auf der Beifahrerseite gehen im Radkasten zwei Leitungen in den Motorraum. Welche davon nun defekt zu sein scheint, weiß ich nicht, da dieser Bereich im allgemeinen feucht ist, sowohl im Radkasten als auch im Motorraum.


    Nun die Frage. Woran kann es liegen, dass die Leitung nicht mehr dicht ist?


    Ist eventuell die Leitung am Gehäuse aufgescheuert oder kann ein Verbindungsstück undicht sein? In meinem Werkstattbuch habe ich auch nichts gefunden. Der Werkstatttermin ist Ende der kommenden Woche, aber bis dahin wüsste ich gern, womit ich rechnen muss, da meine Freundin schwanger ist und ich keine Lust habe, uns beide irgendeiner Gefahr auszusetzen.


    Als kleinen Hinweis nebenbei: Der Marder war diese Woche sehr aktiv unter der Haube.

  • #2

    vor und zulauf werden unter schweller getrennt.plastik.
    drunter und kontr.
    neue leitung ca.120€ gebr.würde ich nicht einbauen.
    mach das möglichst schnell

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!