starre Anhängerkupplung nachrüsten

  • #1

    Mahlzeit,


    ich würde gerne an meiner Omega B Limo 2.6 eine starre Anhängerkupplung nachrüsten lassen. Ausgestattet mit Check-Control und Einparkhilfe scheint es, lt. meiner Werkstatt, gerade wegen der Einparkhilfe ein Problem zu geben.


    Kennt jemand E-Sätze, die die PDC außer Betrieb nehmen oder anderweitige Hilfe??


    Danke für die Mühen...

  • #2

    Hallo!


    Ich würde vorschlagen Du suchst Dir erstmal ne andere Werkstatt denn die haben keine Ahnung, die PDC kann sehr wohl mittels Tech2 auf die vorhandene AHK kalibriert werden. Das hätte man ganz einfach im TIS von Opel nachlesen können.


    mfg
    FalkeFoen

  • #4

    Hallo!


    TIS ist ein technisches Systemprogramm in dem Rep und Einstellungsanleitungen für den Omega enthalten sind. Mittels des Tech2, das wird an den Diagnoseport angeschlossen, können dann Veränderungen vorgenommen werden oder der Fehlerspeicher ausgelesen werden.


    mfg
    FalkeFoen

  • #5

    Das heisst nun also für mich, dass es ohne Probleme möglich ist, eine starre AHK anbauen zu lassen und die passende Elektrik legt die PDC dann lahm wenn ein Hänger dran is...??


    Hast du evtl. nen Produkttipp?



    *edit*


    ich wär echt dankbar um weitere Hilfe... Ich bin kein Fachmann. Wäre ich das, wäre ich wahrscheinlich nicht hier gelandet...

  • #6

    ...schade! hier landen auch lackdosenfresser, 215ps-aus-2ltr.-motor-rausholer und DIE jungs die tatsächlich was können. ohne demensprechendes und von allen seiten zusammengetragenes wissen, könnte ein forum wie dieses nicht funktionieren! ;)

  • #7

    Hi Leute,
    Eine andere Frage zum Thema, hab mir eine Ahk besorgt(starre) original von opel von nem Schlachter, nur leider habe ich das Problem, dass die schrauben so festgerammelt und vergammelt waren, das nur noch die flex helfen konnte.
    Ich selber habe sie leider nicht abgebaut, sondern jmd anders und hat die schrauben natürlich fottgeschmissen, sonst hätte ich ja abmessen können nur jetzt ist meine Frage in welcher länge und welchem gewinde sind die schrauben um die Ahk zu befestigen, könnte da zwar irgendwas basteln nur das ist mir zu heikel, also wenn der was weiß kann sich gerne melden, danke im voraus

  • #9

    Ja die hab ich zum Glück alle samt in einem Stück bekommen.
    Selbst beim opelhändler können die es mir nicht sagen wollen nur direkt ne neue Ahk beStellen Stellen.
    Naja die Infos die ich bis jetzt mir bis jetzt aus dem Netz habe sind 8.8 m10x?? Mir fehlt jetzt nur noch die lange aber da werde ich einfach mal eine guten schwung holen und dann passt das

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!