Was ist das für ein Teil ?

  • #1

    Hallo erstmal.


    Bin neu hier und habe mir vor knapp nem Monat nen Omaga B Kombi 2,0 i 16 V ( gebraucht ) gekauft. Zunächst lief der Wagen einwandfrei, es war aber immer ein Klappergeräusch unter dem Amaturenbrett / Spritzwand zu hören. Da hab ich mich auf die Suche gemacht und zwischen Motor und Spritzwand ( Siehe Bild 1 ) ein Bauteil gefunden, was da fröhlich locker vor sich hin baumelte ( quasi nur noch an Kabel und Schläuchen hängend ). Ich das Gute Stück dann erst mal raus gefriemelt und mit zwei Kabelbindern fixiert ( Bild 2 ). Da ich mich mit Opel Motoren noch nicht so gut auskenne, wer kann mir sagen was das für ein Teil ist ( vermute irgendwas für Kraftstoffzufur /regelung ) und wo es eigentlich hin gehört / befestigt ist, da ich keinerlei Befestigungspunkte für das Teil gefunden habe.

  • #2

    Hi,
    das ist das Ventil der Kraftstoffverdampfung.
    Das müßte längs eingebaut sein und auf einem Halter geschoben werden.
    So wie es ausschaut ist der Halter bei dir weggebrochen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!