Nur Dumpfes ansauggeräusch bei Vollgas

  • #1

    moin ich mal wieder,


    also folgendes....


    wenn mein x20xev kalt ist denn merke ich es nicht...


    wenn er aber warm ist und ich ganz normal fahre denn umso mehr...


    wenn ich im 3ten gang normal fahre und das gaspedal mal voll durchtrete denn kommt nur ein dumpfes geräusch und er wird nicht wirklich schneller und ruckelt wie die sau...
    einmal bin ich echt sauer geworden weil ich wiedermal verzweifelte und hab ihn durchgelatscht .....er ruckelte und machte dumpfe geräusche bis mal irgentwas knallte....is aber nichts weiter passiert.
    da war mir klar irgendwas hat er schonwieder! ;(


    ich weis ja das der x20xev mit den 1500 kg überfordert ist aber soeinen leistungsverlust wie jetzt hatte ich noch nie und ich fahr den jetzt seit 3 jahren...
    und auch wenn ich manchmal im 2ten ganz durchtrete ruckelt er und kommt nur schwer in die hohe drehzahl...
    fast peinlich als der golf fahrer mich letztes mal so stechend anguckte an der ampel....kannst ja nichts machen....und das war kein VR6 denn hätt ich locker eingepackt 8)
    naja jedenfalls muss ich noch ergänzen wenn ich das pedal stück für stück beim fahren durchtrete und die drehzahl langsam nach oben treibe bis ich dann schließlich bei vollgas bin hat er die probleme nicht...
    ich schätze er macht im unteren DZ bereich probleme...
    wie gesagt hatte ich noch nie
    hört sich immer an als wenn da nur luft kommt!
    Bitte helft mir damit mein dickerchen noch weiterhin auf asphalt rollt!


    mfg kevin

  • #4

    Du hast doch letztens erst deine Dk ersetzt,oder ??
    Hast alle Schläuche wieder fest dran??


    Wie du es beschreibst bekommt der Motor wohl zu wenig Sprit, oder zuviel Luft.

  • #6

    danke erstmal schon für die antworten.....


    der leerlauf is stabil.....da ich ja vor kurzem grade erst die DK ersetzt habe!
    ob bei klima an oder aus kann ich nicht ermitteln da es immer unterschiedlich ist...


    wie gesagt wenn ich langsam hochdrehe hat er die probleme nicht nur wenn ich voll durchlatsch und noch etwa ei 2000 U bin...
    kann das vielleicht an der benzinpumpe liegen die hinten im tank sitzt....denn da hab ich vor etwa 1 jahr ne austauschpumpe vom Vectra B 16 v bekommen da meine im eimer war....
    aber hab die probleme ja erst seid ca 3 wochen und die pmpe is ja schon n jahr drinne!


    alle dichtungen der DK sitzen....kann ich also ausschließen!


    was mir wiedermal aufgefallen ist das die drehzal mitlerweile wieder auf 600 runterfiel....dabei hab ich grade erst die DK mit Dichtungen und LLR erneuert....danach lag er bei 800 wie er soll....jetzt aber wieder nur bei 600,allerdings konstant!



    inwiefern bzw. wo könnte er denn zuviel luft bzw. falschluft bekommen?


    @Thommybeluga wie meinst du das mit kerzenbild zu fett oder zu mager....weis nichts damit anzufangen ?( 8|


    danke

  • #8

    Er meint bestimmt: Kerze weiß/gräulich zu Mager, schwarz zu fett, braun optimal


    Lg Nine

    :respekt: Ohne Macken Ewig Garantierter Antrieb = OMEGA :respekt:


    :thumbup: Waffenschmiede Rüsselsheim :thumbup:


    8) Bei Audi steht jeder Ring für 100.000km... Bei Opel kommt bei 1.000.000km der Blitz durch den Ring 8)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!