Motorkontrolleuchte Brennt!!!

  • #1

    Hallo,


    also ich hab mal wieder ein problem mit meinem omega b bj 1997 mit der 2.0l Maschine und Automatik Getriebe. seit ca. einer halben Woche leuchtet immer sobald der Motor warm ist die Motorkontrollleuchte auf und bleibt an solange der Motor warm ist. Wenn es dann so ist hab ich auch keine richtige Leistung. und geht auch manchmal einfach aus an der Ampel.Ich denk weil er nur in einem Notprogramm läuft oder kann das was mit der einspritzanlage zusammenhängen? War auch schon in verschiedenen Werkstädten aber die kommen alle nicht auf das Steuergerät zum auslesen des Fehlercodes. Und bei opel geht erst nach termin in frühestens 1 Woche frechheit wie ich finde.Also nochmal genau eine Beschreibung der Leuchte ist orange mit einem motorsymbol und einem Blitz darin.
    Wer weiß was ???
    Danke im voraus.

  • #2

    Probiere es doch beim nächsten FOH, wenn der eine keine Zeit hat, obwohl es wirklich keine große Aufgabe für diese sogenannten Fachleute sein sollte, oder alternativ, selbst auslesen, ist ganz einfach, habe ich auch vor kurzem auch selbst gemacht, es gibt aber Unterschiede in der Handhabung, das ist Bj. abhängig, mal die Suche hier benutzen und Du wirst fündig wie es gemacht wird...


    Selbst ist der Mann und es ist wirklich keine große Arbeit es selbst zu machen, manche FOH's lassen sich das auch noch gut bezahlen.


    Gruß

    [GLOW=silver]

    Gott schütze mich vor Sturm und Wind und Autos die aus Japan sind

    [/GLOW]

  • #6

    Hallo,


    vielen dank schonmal für alle schnellen Antworten. Also hab es hinbekommen , es war ein defeckter nockenwellensensor. Hab ich tauschen lassen und siehe da der OMI lauft wieder wie eine !. 8) :D :ok:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!