Senator B/ Omega A LCD Tacho

  • #1

    So wie es eben so ist, habe ich mich mal mit elektischen Spielerreien beschäftigt.


    Meine Fragen:


    Passt ein Senator B/ Omega A LCD Tacho von den Anzeigen in den Omega B Tacho oder muss ich die Front vom Omega nehmen wegen den Maßen?


    Ich habe schon einiges gelesen...also bei rotanes usw....Aber so ganz verstanden habe ich es nicht.


    Was heißt genau Ab Baujahr und bis Baujahr? Welche Jahreszahl ist gemeint?


    Mein Omi ist ein 94er...


    Dann ein englischer Tacho ist in Mls und Gal. angegeben. Wo ist denn da die Umstelltaste von der gesprochen wird auf der rechten Seite?


    Die Gesamt KM-Anzeige ist erst mal nicht wirklich wichtig.



    Was die Lötarbeiten angeht sehe ich weniger ein Problem...Belegungsplan hab ich ja.
    Auf Rotanes ist es auch soweit schön beschrieben.


    Fragen über Fragen....Danke für die Antworten :thumbup:

  • #2

    du machst den tacho eifnach rein,und über den tacho machste ne blende aus holz für den tacho!


    mit facer vorfacer sidn nur die a modelle gemeint,also wie bei den a omegas,die vorfacer hatten das vorfaxer tacho,die facer den facer tacho!aber du hast nen B

  • #4

    nicht jeder tacho hat den umstellknopf!!!nur die amiversion!!!
    und nein du hast nix gelegt,da der omega a und der omega b 2 versichede fahrzeuge sind!!!
    du brauchst den 26 poliegen stecker für den tacho,dann musst du wie laut rotnes alles umlöten!!!und einen frequenzgeber zwischenschalten,da der b tacho mit 2500 impulen arbeitet der a tacho mit 5500,das heißt bei 50 realen km/h würde dein tacho gut das 4 fache zeigen also 200!!!die frequenzgeber kosten 70 euro!!!

  • #6

    Also es gibt zwei Verschiedene LCD Tachos einmal mit CC im TAcho und einmal mit CC Unten bei den Kontrollleuchten.
    Habe erst so einen Umbau Gemacht und der Frequenzumwandler hat mi 42 € gekostet und ist von Ka-JA Tachodienst und
    heist FUM 5737/3 und ist eine Platine. Damit geht die KM/h Anzeige richtig. Für die Kontrollbirnen habe ich LEDS genommen. Also für den reinen Umbau habe ich ca. 3 Tage gebraucht, für die Verkabelung der LEDs habe ich ca.1 Tag gebraucht, aber jetzt geht alles erstmal so weit. Sind nur noch ein paar Schönheitskorekturen zu machen, so das es mir gut aussieht.


    gruß
    verleinix

    Jetzt geht sie so wie es sein soll. Die gebe ich nichtmehr her. ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!