Diverse Schalterbeleuchtung

  • #1

    Hi, bin gerade neu hier im Forum und habe zugleich ne kleene Frage ^^


    Wie kommt man an die Birnchen für die Lichtschalterbeleuchtung, für den Ring am Zigarettenanzünder und an die von der Heizungsverstellung? Ich hatte zwar schon den Lichtschalter draussen, wüsste jetzt aber nicht wie ich da an die Birne kommen...



    THX...

    Opel Omega A | GLT | 2.0i | C20NE | Euro 2 | Bj. 94 | 196.500 km | Rot | Schaltwagen | NSW | ZV (Orig.) mit FFB | STH | el. ASP beheizbar | beheizb. Scheibenwaschdüsen | Sonnenbl. mit bel. MakeUp Spiegeln (F+B) | Orig. Mittelarmlehne | Orig. Schmutzfänger (hinten)...

  • #2

    erst ma lherlich wollkommen!
    also zigarettenanzünder ganz einfach,man nimmt das ablagefach in der mittelkonsole unterm radio raus!!!dann seht man schon die kabel für den zigarettenanzünder,da geht einmal 2 kabel zum anzünder selber und 1 kabel zu der birne,die seht man sofort die birne die nach hinten abziehen und fertig!!!an die hezungsverstellung kommste mit viel mühe hin wenn du das abalegfach und das radio rausbaust,brauchste aber kleine finger die geschmeidig sind,oder du nimmst den ganzen heizungsteil raus!!! beim lichtschalter musst du den komplett rausbauen und dann von hinten diese seitlichen clipse weg damit du das teil öfnen kannst!!!vorischt da sidn springende federn!!!also vorsichtig auseinaderbauen!und dann sehste oben schon die birne!

  • #3

    Erstmal Danke.. wie baut man am besten die Heizungsverstellung aus.. muss man da nicht wegen irgendwelchen Gestängen aufpassen? Auf welcher höhe in etwa befindet sich die Birne?

    Opel Omega A | GLT | 2.0i | C20NE | Euro 2 | Bj. 94 | 196.500 km | Rot | Schaltwagen | NSW | ZV (Orig.) mit FFB | STH | el. ASP beheizbar | beheizb. Scheibenwaschdüsen | Sonnenbl. mit bel. MakeUp Spiegeln (F+B) | Orig. Mittelarmlehne | Orig. Schmutzfänger (hinten)...

    Einmal editiert, zuletzt von jack79 ()

  • #5

    Hallo


    herzlich Willkommen bei den Freaks, kleiner Tip wenn mann neu ist stellt man sich vor :thumbup:



    Dafür haben wir die Rubrik Wer bist´n Du??



    Gruss vom Nachbar :thumbup:

  • #6

    Opel Omega A | GLT | 2.0i | C20NE | Euro 2 | Bj. 94 | 196.500 km | Rot | Schaltwagen | NSW | ZV (Orig.) mit FFB | STH | el. ASP beheizbar | beheizb. Scheibenwaschdüsen | Sonnenbl. mit bel. MakeUp Spiegeln (F+B) | Orig. Mittelarmlehne | Orig. Schmutzfänger (hinten)...

  • #7

    Und wo bekommt man die die Birnen dafür her? Habe letztens eine ersetzt und musste bei Opel 2 Euro dafür bezahlen :omg: Nur für die Birne...

    Opel Omega B Caravan 2.0 16V (X20XEV) Automatik LPG KME Nevo Pro 74l Tank
    Opel Omega A 2.0i (C20NE) CD Automatik LPG STAG 300 2x40l Tanks
    Opel Kadett E 1.6 (C16NZ) Frisco LPG BRC Just 60l Tank

  • #9

    Gut, ich ändere die Frage: Wo bekomme ich die preisgünstig her? Und bei der großen Auswahl: Wo finde ich eine Liste, welche Birne mit welchem Sockel/Lötanschlüssen und welchen Leistungsdaten wo hin gehört?

    Opel Omega B Caravan 2.0 16V (X20XEV) Automatik LPG KME Nevo Pro 74l Tank
    Opel Omega A 2.0i (C20NE) CD Automatik LPG STAG 300 2x40l Tanks
    Opel Kadett E 1.6 (C16NZ) Frisco LPG BRC Just 60l Tank

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!