Welcher Turbolader passt

  • #1

    HALLO ZUSAMMEN,


    habe ein kaputten Turbolader. Meine Frage wäre welcher Turbolader passt in mein OMEGA B 2,2 TDI Baujahr 2001
    Schlüsselnummer 0035 414
    Ich suche mir im internet den Wolf und finde nichts. Ich hoffe hier bekomme ich eine klare Auskunft.
    Wünsche Allen noch ein schönes WE
    Bedanke mich in schon mal.


    LG
    Markus

  • #2

    Morgen,


    bei den hier ( Link ) kannst Du anfragen, die haben deinen Turbo auf Lager bzw. wissen welcher grössere evtl. passen könnte..


    Link : http://www.turbolader.com/STL/


    Diddy :)

    "Der Motor lebt, er atmet und wir spüren, dass er das Produkt unserer gemeinsamen Leidenschaft ist."


    IG
    Omega-Freakz North


    "Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben,nicht gezogen!" (Walter Röhrl)

  • #3

    Du hast auf dem Omega einen GT1852V Lader. So einfach einen anderen draufschrauben geht entweder vom Flanschbild her nicht oder von der Lagergeometrie.


    Es gibt z.B. den GT2052V und andere, die passen könnten, aber das nützt auch nichts, da die VPS44 Dieselpumpe leider recht früh am Limit ist. Von den alten Serieninjektoren mal ganz abgesehen.



    Da es sich um einen VTG Lader handelt, ist AT relativ schwierig, da diese nur mit größerem Aufwand in Stand gesetzt werden können, da diese extrem hohe Drehzahlen haben. Allein die Einzelteile von den VTGs sind seeeehr teuer im Vergleichzum normalen Lader.


    Selbst die GT1852V im Sprinter können nicht einfach hergenommen werden, da die Ladergeometrie anders ist.


    Kauf Dir bloß keinen China-Lader für 500,00€. Der hält keine 1tkm.


    Gruß,


    Tom.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!