Gibts Verschiedene Solarflex Frontscheiben ??

  • #1

    Hallo an alle
    laut OPEL gibt es beim Omega B facelift nur eine Solarflex frontscheibe
    ich habe 2 fragen:


    1. Wirkt diese wenn sie NEU ist intensiver ? Da bei uns hier einer rumfährt wo die viel krasser wirkt als meine
    2. gibts da eine blaue und eine lilane ? Habe auf einem treffen nen facelift mit ner blauen gesehen-- meine ist lila


    danke im voraus an euch :)
    MFG Torsten

    +++ BI Xenon, Coming Home, DVD Touchscreen mit Bose, el. Recaros, Irmscher Tuning, 20 Zoll Mercedes Turbinen, Bastuck Edelstahlanlage ab kat mit Astra J Irmscher Duplex Endrohren, 6 Kolben Porsche Bremse usw +++

  • #4

    Saint Gobian Glass (Securit) ist somit der bester Hersteller den es gibt.
    War damals auch Erstausrüster fürn Omega.
    Viele sagen man soll die Finger von Pinigkton oder so lassen. Bekommste z.B. bei Carglass eingebaut.


    champagner
    Gehe jetzt mal vom Vectra C aus wird beim Omega aber nicht viel anders sein.
    Die Fahrer die eine Securit drinne haben, schimmert lila und die von Pinigkton schimmert bläulich.

  • #5

    Hi,
    habe bei mir ne Splintex drin.
    Habe da beim Wechsel auch expliziet drauf besatanden diese wiederzubekommen.
    Der Glaser selber sagte, so eine extreme Lila Solarscheibe hat er noch nicht gesehen.


    DIe von Securit und Pilkington sind nicht so extrem.

  • #6

    Hallo.
    Die von SaintGobin waren die "hellsten" die ich im Omega drinne hatte. Dieser Blauton war nur bei schrägem Lichteinfall von vorn zu sehen.
    Die gab's beim Carglas


    Dann habe ich bei Opel die von Splintex bekommen. Die ist richtig Blau.


    Interessant ist aber, dass die SaintGobin Scheibe in unserem Vectra-B genauso stark bläulich gefärbt ist, wie die Splintex im Omega. Die habe ich über ATU bekommen.
    Witzig ist nur, dass die Scheibe bei ATU teurer war, als bei Opel.
    Die bei ATU waren aber die Einzigen, die mir die Solarreflect ohne Nachfrage in den Vectra eingebaut haben. Beim Omega war es bei keinem Scheibendealer ein Problem.


    Ich habe aber den Eindruck, dass die Scheiben bei Carglas und Co. von der Quali her schlechter sind. Die hatten immer relativ schnell diese kleinen Steinschläge...



    Gruß

  • #7

    hallo genau solche antworten habe ich gebraucht
    kann ich bei meiner jetzztigen schauen welche ich drin habe ? steht es irgendwo ?
    und baut auch ein lackierer die scheibe von splintex ein wäre ja kein problem oder nehmen die nur vom zubehör ?
    wenn ich bei opel bestelle ist es dann zu 100% sicher das die von splintex geliefert wird ?
    MFG torsten

    +++ BI Xenon, Coming Home, DVD Touchscreen mit Bose, el. Recaros, Irmscher Tuning, 20 Zoll Mercedes Turbinen, Bastuck Edelstahlanlage ab kat mit Astra J Irmscher Duplex Endrohren, 6 Kolben Porsche Bremse usw +++

  • #8

    Wenn man von vorne drauf schaut steht unten rechts in der Ecke der Hersteller.
    Am besten fragste mal den Opel Händler ob er Splintex einbaut :D
    Wenn die dann eingebaut ist achte drauf, dass dort dann "Splintex Laminated C" steht.
    Steht dort GF haben sie eine normale eingebaut.

  • #9

    hallo also ich habe die von Securit verbaut
    sicher das die splintex dagegen richtig stark getönt ist ja ?


    wenn GF steht ist es eine normale sprich keine solarflex meinst du ja ?

    +++ BI Xenon, Coming Home, DVD Touchscreen mit Bose, el. Recaros, Irmscher Tuning, 20 Zoll Mercedes Turbinen, Bastuck Edelstahlanlage ab kat mit Astra J Irmscher Duplex Endrohren, 6 Kolben Porsche Bremse usw +++

  • #10

    Wenn mich nicht alles täuscht hab ich die auch von Securit verbaut.
    Ich finde die ist schon ganz schön stark getönt.
    Jopp, wenn GF drauf steht ist es keine solarreflex.
    Hast du mal ein Bild von dem Omega auf dem Treffen?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!