Kühlwasserverlust zwischen Motorblock und Zahnriemenkasten welche Dichtung ??

  • #1

    Hallo Leute


    Wie soll es auch anderes sein , kaum was wieder heile geht das nächste Kaputt :(


    Hatte vor ein Paar Tagen meinen Wärmetauscher getauscht und mich gefreut endlich trockener Fußraum :) , und gestern die nächste Entdeckung , wieder Kühlwasser was ich verliere aber diesmal Zwischen Motorblock und dem kasten wo der Zahnriemen ( Nockenwelle , Kurbelwelle ) dran ist.
    War heute bei einer Werkstatt um mal nachschauen zu lassen wegen dem schaden da sagte man mir das zwischen Motorblock und halt Zahnriemenkasten ca. mittig ? eine Dichtung sei die wohl nun seinen geist aufgibt kann das sein und ja dann welche Dichtung dafür ( bezeichnung etc. )
    Hat jemand eine ahnung ?? wer sehr dankbar


    Gruß Mike

  • #2

    Das ist die WAPU Dichtung, hatte ich auch erst, habe aber auch gleich bei dieser Aktion die WAPU und den Zahnriemen gemacht. ging in einem Aufwasch.


    gruß
    verleinix

    Jetzt geht sie so wie es sein soll. Die gebe ich nichtmehr her. ;)

  • #5

    Jau, Wasserpumpendichtung wirds sein. Und wie schon geschrieben machste die Pumpe und den Zahnriemen gleich mit.




    War das der O-Ton aus "Deiner" Werkstatt?? ?(
    Dann fahr in Zukunft lieber woanders hin, wenn die nichtmal ne WaPu erkennen...

    Scheisse in der Lampenschale gibt gedämpftes Licht im Saale!!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!