Klärt mich mal auf...

  • #1

    Wie manche von euch evtl. noch wissen komm ich ja vom 2l mit Sportausstattung und steige jetzt auf 3l Sportausstattung um.


    Drei Fragen hätte ich:


    1. Mein neuer hat anstatt der TC Taste in der Schalterleiste ein TC- Plus System links neben dem Radio verbaut.
    Frage: Wo ist der Unterschied der Systeme und wieso konnte man das nicht auch in die Schalterleiste legen?


    2. Vor der Bedieneinheit des el. Schiebedachs sitzt eine Innenraumleuchte, die von zwei Kippschaltern begrenzt wird. Rechts davon
    sitzt eine Leselampe.
    Frage: Was bitteschön ist das links davon? Sieht aus wie ne Kugel mit nem Kreisförmigen Gitter. Beim umlegen des Kippschalters
    passiert rein garnix.


    3. Auf dem Dach direkt über der Heckscheibe sitzt eine ca 10 cm lange massive Antenne. Am X20XEV war diese nicht zu finden.
    Frage: Ist diese dem Bose Soundsystem zu schulden, oder erfüllt sie eine andere, mir unbekannte Aufgabe?


    Bei weiteren Fragen meld ich mich umgehend =)


    Danke

  • #2

    Die Antenne is Baujahrabhängig. Die alten Omegas hatten die Antenne im Kofferraumdeckel(Kombi) Limo an Heckscheibenheizung. Das Schwarze Teil in deiner Lampe ist das Mikrofon für das Autotelefon, hab ich auch da sitzen.

    :respekt: Ohne Macken Ewig Garantierter Antrieb = OMEGA :respekt:


    :thumbup: Waffenschmiede Rüsselsheim :thumbup:


    8) Bei Audi steht jeder Ring für 100.000km... Bei Opel kommt bei 1.000.000km der Blitz durch den Ring 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Tuningmaus84 ()

  • #3

    antenne ist für navi und telefon.genauso wie mikro in lampe.
    tc sitzt oben weil du unten links dann das navi haben solltest oder ein fach.unterschiede gibt es keine

  • #5

    Vielleicht war bei deinem mal eine Freisprecheinrichtung verbaut oder so wie bei mir, eine Autotelefon in der Mittelarmlehne.

    :respekt: Ohne Macken Ewig Garantierter Antrieb = OMEGA :respekt:


    :thumbup: Waffenschmiede Rüsselsheim :thumbup:


    8) Bei Audi steht jeder Ring für 100.000km... Bei Opel kommt bei 1.000.000km der Blitz durch den Ring 8)

  • #6

    Hi,


    was ist an der Antenne nicht zu verstehen?
    Die ist nur für das Telefon.
    Du wirst ne Telefonvorbereitung drinhaben, da du ja auch das Mic. hast.
    Die Armlehne sollte bei dir nach vorne aufklappen und leicht rechts wegschwenken.
    Ist dies der Fall, kommt da dein Telefon rein.
    Der VDA Stecker sitzt hinter dem Handschuhfach, da liegen auch die Kabel der Antenne.
    Radio wird über die Heckscheibenheizung gespeist.

  • #7

    Und den TC Schalter kannste auch versetzen.Habe ich auch schon gemacht...Schalter nach oben und unten kannst Du Dir das kleine Fach reinsetzen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!